Supportnet / Forum / WindowsXP
USB Treiber
Frage
Guten Tag, hier bin ich einmal wieder und bitte um Unterstützung.
Programm Windows XP. Ich habe einen neuen Drucker, HPdeskjet 3560. Diesen Drucker kann ich nicht komplett anschliessen. Er findet nicht den richtigen Treiber. Ich habe die neueste Treiber-Software von hp heruntergeladen, aber der Rechner nimmt sie nicht an.
Welchen USB Treiber benötige ich? Auf dem Rechner sind ca. 10 verschiedene USB-Treiber, aber keiner scheint für den Drucker zu passen.
Auf Windows 98 läuft der Drucker einwandfrei.
Wie kann ich klären, welche Treiber ich evtl. löschen kann, ohne andere Funktionen zu stören.
Auf dem Rechner war "Sobig". Kann der Wurm etwas zerstört haben?
Ich danke im voraus für die Hilfe.
Gruß
timelchen
Antwort 1 von Lutz1965
Hey.
Hast Du noch andere USB Geräte ? Wenn ja laufen diese denn ?
Um den passenden USB Treiber zufinden, geh mal auf die HP des Mainboards. Da findes Du alle aktuellen Treiber die Du brauchst.
Welchen Treiber Du so löschen kannst, dann man so nicht sagen, weil ich ja nicht weiß, welches Board Du hast....Bei mir z. B. sind es 8 USB im Gerätemanager !
Gruss
Lutz
Hast Du noch andere USB Geräte ? Wenn ja laufen diese denn ?
Um den passenden USB Treiber zufinden, geh mal auf die HP des Mainboards. Da findes Du alle aktuellen Treiber die Du brauchst.
Welchen Treiber Du so löschen kannst, dann man so nicht sagen, weil ich ja nicht weiß, welches Board Du hast....Bei mir z. B. sind es 8 USB im Gerätemanager !
Gruss
Lutz
Antwort 2 von SvenjaK
Tach mal wieder, timelchen,
hast du mal versucht, nur den Treiber zu installieren und den Drucker erst anschließend physisch mit dem PC zu verbinden? Falls der Drucker im Gerätemanager aufgeführt wird, vielleicht vorher noch mal rauswerfen.
Gruß
Svenja
hast du mal versucht, nur den Treiber zu installieren und den Drucker erst anschließend physisch mit dem PC zu verbinden? Falls der Drucker im Gerätemanager aufgeführt wird, vielleicht vorher noch mal rauswerfen.
Gruß
Svenja
Antwort 3 von Timelchen
Grüß Dich Svenja, hallo Lutz!
An dem Rechner ist ein Scanner über USB angeschlossen. Der Scanner läuft einwandfrei.
Ich habe u.a. den Drucker an ein Notebook angeschlossen. Auch da war der Drucker problemlos zu installieren. In dem Notebbok sind lediglich 2 USB- treiber. Intel 82371/EB PCI/USB und
USB-Stammhub.
Ich vermute, daß sich die vielen Treiber im Wege stehen. Nur welche?
Svenja, der Drucker ist im Gerätemanager mit dem berühmten gelben Kreis und Ausrufungszeichen eingetragen, also nicht funktionstüchtig. Ihn habe ich schon verschiedene Male deinstalliert.
Was kann ich noch tun?
Danke
timelchen
An dem Rechner ist ein Scanner über USB angeschlossen. Der Scanner läuft einwandfrei.
Ich habe u.a. den Drucker an ein Notebook angeschlossen. Auch da war der Drucker problemlos zu installieren. In dem Notebbok sind lediglich 2 USB- treiber. Intel 82371/EB PCI/USB und
USB-Stammhub.
Ich vermute, daß sich die vielen Treiber im Wege stehen. Nur welche?
Svenja, der Drucker ist im Gerätemanager mit dem berühmten gelben Kreis und Ausrufungszeichen eingetragen, also nicht funktionstüchtig. Ihn habe ich schon verschiedene Male deinstalliert.
Was kann ich noch tun?
Danke
timelchen
Antwort 4 von SvenjaK
Hast du es denn schon mal versucht, wie ich vorgeschlagen hatte? Mein USB-Scanner lässt sich z.B. auch nur auf diese Weise installieren.
Also Drucker aus Gerätemanager entfernen -> Treiber installieren -> dann erst Drucker anschließen.
Die Reihenfolge kann entscheidend sein!
Gruß
Svenja
Also Drucker aus Gerätemanager entfernen -> Treiber installieren -> dann erst Drucker anschließen.
Die Reihenfolge kann entscheidend sein!
Gruß
Svenja
Antwort 5 von SvenjaK
Hab was vergessen:
Evtl. kann es auch nötig sein, nach dem Entfernen des Druckers aus dem GM einen Neustart zu machen.
Evtl. kann es auch nötig sein, nach dem Entfernen des Druckers aus dem GM einen Neustart zu machen.