Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

relativer link in vbscript





Frage

muss relativen link mit vbscript auf eine datei im selben verzeichnis wie das script ist erzeugen. weiß aber nur wie ich den absoluten link angebe. habe schon alles ausprobiert und bin jetzt am verzweifeln!

Antwort 1 von MixMax

gib mal n beispiel, möchtest du eine vbs-datei ausführen aus einer anderen vbsdatei, oder willst du eine homepage auf der (unüblicherweise) vb-script anstelle von javascript verwendet wird eine andere seite öffnen lassen oder was?

Antwort 2 von Chrissi20

ich möchte auf ein exceldokument und ein worddokument im selben verzeichnis wie die vbs-datei zugreifen. muss das verzeichnis weitergeben per mail und das script muss auch automatisch auf dem anderen rechner laufen.
im exceldokument werden das tagesdatum mit geburtsdaten verglichen und im worddokument wird dann ein serienbrief erstellt.


Antwort 3 von robbie17

ich verstehs immer noch nicht
was meinst du denn mit zugreifen?
willst du die dateien öffnen?
oder willste se starten?
in beiden fällen brauchst du nur den dateinamen
ich verstehe nicht wo da das problem liegen könnte
du schreibst ja auch nix zu fehlermeldungen

wenns bei dir nicht geht
liegts vielleicht an was anderem

ich rate jetz einfach mal

du willst die eine datei starten
auf deren beendigung warten
und dann die andere ausführen?

da gibt es nämlich einen bug in
manchen scriptinghostversionen
du mußt den run befehl als funktion starten
also den rückgabewert abholen
wenn das skript warten soll
sonst gehts nicht


set wshshell=createobject("wscript.shell")
return=wshshell.run("geburtstag.xls",,true)
wshshell.run "serienbrief.doc"


bei mir gehts aber auch so:


set wshshell=createobject("wscript.shell")
wshshell.run "geburtstag.xls",,true
wshshell.run "serienbrief.doc"


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: