Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

A7N8X Deluxe Rev. 2.00 FSB ändern, wie?





Frage

Hallo, ich habe seit kurzem das o.g. Board. Drauf ein Athlon 3000+ und insgesamt 768 MB Speicher, also alle 3 Slots belegt. Der Speicher wird richtig erkannt, aber: beim booten wird angezeigt, das die Frequenz nur 166 MHz ist. Im BIOS steht dort alles auf Auto, setze ich es auf SPD, kann ich an der Frequenz aber auch nix ändern. Wie kann ich hier höher gehen? Die Speicher sind PC 400. Frage: warum heißt die CPU eigentlich 3000+, wenn in der Systemkonfiguration nur 2,09 GHz stehen?

Antwort 1 von Locutus

Dafür gibt`s höchstwahrscheinlich einen Jumper auf dem Board.
schau mal ins Manual.

Gruß,
Locutus

Antwort 2 von Landei

Hm, da sind nur 3 Jumper aufm Board, die sind für ATA Setting, Keyboard Wake up bzw. USB Wake up und Clear CMOS RAM.

Der Jumper für die CPU steht auf 400*/333MHz FSB Support. Diese FSB hat doch aber mit den RAM nix zu tun, oder?
Dann steht im Buch: Front Side Bus 400*/333/266/200 (*PCB 2.0 or later versions).

Ich müsste doch die PCB 2.0 haben, ist doch die Rev. 2.00 damit gemeint, oder nicht?

Laut BIOS müsste dann die CPU mit 200MHz getaktet sein weil noch ein Multiplikator mit 10,5 drin steht.

Sorry, aber ich bin glaub leicht überfordert im Moment.

Antwort 3 von Landei

Ah, ich hab endlich ein Handbuch auf deutsch! Vielen Dank, das werd ich mal durcharbeiten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: