Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

zwei pc s eine tv karte geht das





Frage

hallo ich habe zuhause ein netzwerk eingerichtet. xp und win98. es läuft alles wunderbar. an einem der rechner habe ich eine tv karte wintv 2000. besteht die möglichkeit das mit dem anderen rechner auch tv sender empfangen kann? wäre über einige tipps dankbar gruß an alle. yuppy

Antwort 1 von freak11

Vielleicht mit Vlc (videoLan)
dammit kann man Videos ins heimnetz streamen obs auch mit tv-empfang geht weiß ich nicht. ein versuch ists vielleicht wert

Greets

Antwort 2 von Strauss

Hi

Ich glaube nicht, das man eine TV-Karte im LAN freigegeben werden kann, da man ja einen PCI Steckplatz auch nicht LAN freigeben kann (glaube ich zumindest)

Als Alternative kannst Du den PC mit der TV-Karte über das LAN fernsteuern und somit am entfernten PC das Bild der TV-Karte anzeigen lassen.

Für diese Zeit ist dann aber der PC mit der TV-Karte nicht bedienbar.

Mfg Micha