Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Netzteil beratung!!!





Frage

Hi zusammen hab mal wieder ne frage für euch! Ich hab momentan n 300 watt netzteil und in meinem pc ist ne kaltlicht-kathode, led gehäuse-lüfter,normalen gehäuse-lüfter, dvd-laufwerk, cd-brenner, 7200 rpm HDD, 1.8 GHZ P4 und ne ati radeon 9500! hab jetzt n bissl angst, dass mein netzteil abschmiert und vielleicht noch n bissl hardware mit ins nirvana nimmt! Ich will mir demnächst sehr wahrscheinlich ne neue HDD holen 160 GB aber nur 5400 rpm! und wegen modding weiß man ja nie, was da alles noch interessant werden könnte! Deshalb meine frage, was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen von Watt anzahl her und vom hersteller!!! Das Netzteil sollte net so laut sein! Aber soll auch keine modding faxen enthalten (Man muss es auch net übertreiben). Mein Budget ist Stark eingeschränkt! Also wäre kool wenn ihr mir da vielleicht n bissl helfen könntet!!! tHX im voraus Janson

Antwort 1 von MacGyver031

Falls du eh Modding machst und irgendwie Platz für einen weiteren Netzteil findest:
die gute alte AT-Netzteil mit 200Watt kann alle Laufwerke übernehmen und somit dein 300Watt entlasten. Dies ist die günstigste Möglichkeit die ich so schnell sehe.

Bei mir sind 3-4 Netzteil über den Jordan, ohne Folgen für mein Hardware.

Sincerely your
MacGyver

Antwort 2 von janson

hi MacGyver

tHx für deine antwort! Aber ich habe da n platz problem! Beim besten willen past da kein netzteil mehr rein!

wollte halt ne kaufberatung bezüglich hersteller und watt anzahl!
Weil da gibt es ja schon extreme preisunterschiede und ich will ja da net irgendn Z in meinen pc einbauen!!!

Also n bissl mehr beteiligung bitte ;_)
=)
janson

Antwort 3 von Mellops

Hier meine Empfehlung.

MfG
Mellops

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo janson

habe das be quiet 400W netzteil und bin Super zufrieden damit.......

http://www.be-quiet.de/index_mitflash.htm

Gruss

Lutz




Antwort 5 von glassjaw1351324123

kauf dir eine teures markennetzteil mit 300 oder 350 watt oder en billig teil mit 400 watt...sollte dann wunderbär funtzen...wenn dein netzteil zu schwach is...wirste schon merken.

Antwort 6 von Jochen

Hallo,

die anderen Tipps sind schon ok ! Nicht die Wattzahl ist entscheidend, sonder auch die Ampere ! So kann ein 420 W Netzteil weniger Leistung bringen als ein 300 W Netzteil, weil die Ampereleistung falsch gewählt wurde. Gerade die Hardware incl.der Komponenten im Niedervoltbereich auf deinem Mainboard können nur 100% bringen wenns auch ankommt. Durchsuche doch mal die Foren im WWW (Chip.de, Spotlight.de, zdnet.de).

Gruß

Jochen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: