Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

2.Tower verbinden





Frage

Hallo Ich würde wenn das Möglich ist gerne einen 2. Tower mit Laufwerken und Festplatten ( ohne Betreibsysthem )an meine PC anschließen - Was für Möglichkeiten gibt es? KNF

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ohne Betriebssystem wird das wohl nix....

es sei, Du wilst überlange Festplattenkabel und Laufwerkskabel verlegen :-)

Mach ein Betriebsystem auf den 2. Rechner und bau ein Netzwerk auf....fertig....ist leichter und billiger......

Tipps dazu hier:
http://www.windows-netzwerke.de

Gruss

Lutz

Antwort 2 von misk

Hallo - Ist mir auch irgenwie klar - aber ich würde mir gerne den 2 Bildschirm ersparen ( Platzbedarf ) Wie kann ich sonst den PC herunterfahren
KNF

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

sowas kann man per Switch machen

2 PC = 1x Tastatur 1x Maus 1x Bildschirm

Gruss

Lutz

Antwort 4 von misk

Super - darauf hätte ich auch selber kommen können

Danke
Misk

Antwort 5 von Frank1

Ergänzung zu Lutz:
Zu empfehlen wäre dazu kvm mit Oktopus Kabelsatz. Der Umschalter ist ok - wichtiger sind die Kabel - insbesondere das für den Moni und die Grakas, wenn man da nicht was ordentliches nimmt hat man schnell ein ganz *Z* Bild.
Und nochwas: Maustreiber reagieren auf solche Umschalter manchmal seltsam, am besten nur die eingebauten Windows Treiber nehmen. Logi und kvm zusammen haben mitunter Probs.

Woher die Weisheit kommt? Hab selbst son System laufen :-)

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Wenn der zusätzliche PC tatsächlich nur als "Datenknecht" laufen soll, könntest Du Dir auch den Umschalter sparen und das Ding bei Bedarf per Netzwerk fernbedienen (VNC oder UltraVNC).
Das läuft prima. Allerdings nur, wenn Du nicht dauernd an dem 2. PC arbeiten willst. (dann doch besser einen Umschalter)

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: