Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PCI treiber, was ist das?





Frage

Tach zusammen, habe ein problem mit meinem pc, AMT athlon xp, 1,6 Ghz. board: soyo k7vempro. auf den pc habe ich gerade win 98 installiert. klapp soweit auch alles ganz gut, allerdings findet der pc mein modem nicht mehr und er will von mir treiber für den oder das pci communication device und den pci ethernet controller, was ist das und wo finde ich das? auf der board cd und der win 98 cd konnte ich keinen passenden treiber finden. vielen dank schon mal für eure hilfe

Antwort 1 von hendrikw

Also das "pci communication device" könnte das Modem sein. "pci ethernet controller" ist eine Netzwerkkarte; vermutlich mit auf dem Board. Daher sollte zumindest dieser Treiber auf der Board-CD sein.
mfg
Hendrik

Antwort 2 von Mops

Hallo,

hier (http://www.soyo.de/downloads/selectresults.php?col1=Proc_AMD+Athlon+XP%2C+T-Bird%2C+Duron&col2=41&col3=Driver) findest du den Chipsatztreiber für dein Mainboard. Ob darin auch den Treiber für die OnBoard-Nertzwerkkarte enthalten ist weiß ich aber nicht.

Was hast du denn für ein Modem (oder hast du keins)?

Tschö
Jörn

Antwort 3 von Nilson B.

Danke erstmal, hab mir dir treiber gerade runtergeladen und werde das probieren, sobald ich am eigenen pc sitze.
mein modem ist ein conexant 56 k modem. kann das sein, dass mein pc das nicht findet, weil ihm einer der beiden pci triber fehlt oder soll ich es einfach mal aus und wieder einstecken?

Antwort 4 von Mops

Ich denke, für das Modem sollte dann hier (http://www.conexant.com/support/md_driverdownload.jsp) der richtige Treiber zu finden sein.

Tschö
Jörn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: