Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Internet mit 2 Netzwerkkarten in einem Rechner





Frage

Hallo! Ich habe einen rechner mit zwei Netzwerkkarten und möchte zetzt an die zweite Netzwerkkarte einen anderen Rechner schliessen um ihn mit dem internet zu verbinden auf beiden rechnern ist Win Xp Prof installiert. Meine Frage ist jetzt wie ich den Rechner bzw die Netztwerk einstellungen konfigurieren muss damit ich mit beiden Rechnern gleichzeitig ins internet gehen kann? Gruss KrossSurfer

Antwort 1 von thomasn1975

Das Zauberwort heißt "Internetverbindungsfreigabe" einfach mal in der Windows-Hilfe suchen, da ist das ganz gut erklärt.

Antwort 2 von disco

moin

hatte auch mal so ne notlösung mit xp. du musst den leuten im netzwerk das internet freigeben und auf dem server rechner nen profil anlegen mit dem namen, mit dem du dich auf dem anderen rechner anmeldest.

aber am besten ist natürlich die lösung aus antwort 1.

g,
disco

Antwort 3 von moktar

hallo, dazu reicht eine Netzwerkkarte

jedem Rechner eine eigene IP zuweisen, der Internetrechner braucht die IP (unter Netzwerk-Lan-Eígenschaften TCP/IP)

192.168.0.1 Subnet
255.255.255.0


der 2. Rechner
192.168.0.2 gleiche Subent
Gateway
192.168.0.1

bevorzugter DNS-Server
192.168.0.1



Da Rechner 1 sich über DFÜ ins INet einwählt mußt Du bei der DFÜ-Verbundung noch "gemeinsame Nutzung" anklicken.

viel Glück




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: