Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook geht nicht mehr an!





Frage

Hi! Ich hab von nem Freund ein etwas älteres Notebook bekommen (Mediabook MRA-2000), da er aufgrund einer fehlerhaften Festplatte keine Lust mehr auf das Ding hatte. Das mit der Festplatte ist inzwischen beseitigt. Doch nun geht er nicht mehr an! Ich habe es beim letzten Run normal heruntergefahren (mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen). Wenn ich es nun einschalte während... ... der Akku drin ist --> keine LED's, keine Reaktion ... der Akku drin ist und ich das Netzkabel einstecke --> kurzes Aufblicken der AKKU-LED (aber nur beim reinstecken, nicht beim einschalten).Ansonsten passiert wieder nichts ... keine Akku, aber Netzteil steckt --> AKKU-LED leuchtet und bleibt, notebook geht aber NET an! Falls jemand eine Idee hat, was das Problem sein könnte, soll sich doch bitte im Forum oder unter dennismax@web.de melden!

Antwort 1 von DrGonzo

Hallo Dennis,

ich glaube, dass Du Dir einen Gang zum PC-Händler Deines Vertrauens nicht ersparen kannst... :-I
Spontan würde ich auf einen defekten RAM tippen. Hatte mit meinem Notebook mal ein ähnliches Problem. Da leuchtete nur noch die Akku-/Betriebsanzeige. Bildschirm war stromlos, kein Lüfter drehte sich. RAM gewechselt, und die Kiste lief wieder.

Gruß

Antwort 2 von Dennis Max

Danke für den Rat, aber die Rams sinds net. Hab ihn gestern auch ganz auseinander genommen um zu gucken ob irgendeine Platine en Schade oder so hat, hab aber nichts gesehen...

Für weitere Tips wär ich sehr froh euer Dennis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: