Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Symbole nicht Automatisch anordnen





Frage

Hallo Habe da mal eine Frage- Wie kann man Symbole in einem Ordner dauhaft auf nicht "Automatisch anordnen" stellen. Wird wahrscheinlich sehr einfach sein, bin aber nicht darauf gekommen! Danke misk

Antwort 1 von DJWolfgang

Hi

Rechte Maustaste in einen freien Bereich des Desktop->klick...am Raster ausrichten Haken setzen...Symbole anordnen und abschliessend noch aktualisieren....das war´s

Gruss

DJWolfgang

Antwort 2 von misk

Nun - das ist schomn klar, aber ich will das dauerhaft eingestellt haben.
Bei mir ist diese Einstellung späterstens beim nächstem Start wieder weg.
misk

Antwort 3 von vadder

dann hast du was falsch gemacht

@DJWolfgang
ist richtig

vadder


Antwort 4 von misk

Nochmals Hallo

Hab da sicherlich keinen Fehler gemacht - vieleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt.
Ich will das Innerhalb eines Ordners die Symbole dauerhaft manuell angeordnet werden können. Das heist also das das Häckchen bei "Automatisch anordnen" auch nach einen Neustart nicht mehr da ist.
Vieleicht gibt es da noch einen Tipp

misk

Antwort 5 von Erklärer

Hi misk,

Zitat:
Ich will das Innerhalb eines Ordners die Symbole dauerhaft manuell angeordnet werden können.

Also:
Start
Systemsteuerung
Darstellung und Designs
Ordneroptionen
Reiter "Ansicht"
Abschnitt "Erweiterte Ordneroptionen" - "Dateien und Ordner"
Haken rein bei Zeile "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern".

Nun sollte es funzen :-)