Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Netzwerkkommunikation unter Win2k





Frage

Hi, habe folgendes Problem mit win2k-server und 2 win2k pro-clinets: Ich habe ein netzwerk mit 3 Rechnern. Rechner 1 = server Rechner 2 = pc1 Rechner 3 = pc2 Wenn ich nun versuche vom Server oder Rechner 3 auf den rechner 2 zuzugreifen bekomme ich folgende Meldung: Auf pc2 kann nicht zugegriffen werden. [b]Der Server ist nicht für transaktionen eingerichtet.[/b] Umgekehrt ist es kein Problem, wenn ich also vom Rechner 2 auf Rechner 1 oder Rechner 3 zugreifen will funktioniert alles einwandfrei. kennt jemand von euch das problem? dankend verabschiedet ;-)

Antwort 1 von tabutabi

hi,

habe das problem gelöst!
falls es anderen hilft, schreibe ich es hier ma rein!

ich habe bei winload.de das tool "stinger.exe" gesucht und runtergeladen!
beim ersten durchlauf hat er mir ziemlich viel zeugs gefunden!

6 davon konnte er nicht löschen! da war ein eingriff in C:\winnt\system32\ notwendig.

ein tipp von mir!
hier einfach die dateien umbenennen z. b. msnmgrr.exe --> in <-- msnmgrr.ex_ oder so, dann anschliessen im taskmanager prüfen ob dieser noch unter prozesse läuft! hier rauskicken!
dann aus system32 rauslöschen!

dann müsst ihr in der registry rumschrauben!
ACHTUNG: nur wenn ihr euch auskennt, sonst kann das ganze böse ins auge gehen! also vorsicht is geboten!
in der registry müsst ihr schauen was unter 'Run' steht, dann diese trojaner, viren etc. rauslöschen
der pfad von Run ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE
-->Software
---->Microsoft
------>Windows
-------->CurrentVersion
hier findet ihr dan den Ordner Run

ich habe zusätzlich noch spybot laufen lassen und alles läuft wieder wie geschmiert

also leude haut rein! ;-)

man schreibt sich

mfg
alias VatoLoco69