Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD/DVD Laufwerke werden erkannt, aber kein Zugriff möglich?!





Frage

Hallo, Habei ein "kleines" Problem mit meinem PC. Seit 2 Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf meine CD / DVD Laufwerke mehr. -Sie werden beim Starten erkannt. Und werden auch in Windows wie gewohnt im Arbeitsplatz oder Gerätemanager angezeigt (Keine Fehlermeldungen). Cd-Laufwerk heisst XY -Versuche ich jedoch eine CD oder DVD zu öffnen, kommt nur ein Fenster mit der Aufforderung: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk XY ein." (Das Fenster, das eben kommt, wenn keine CD eingelegt ist.) -Im Gerätemanager -> Eigenschaften -> Volumes liesst Windows aber die CD korrekt aus. -Eingabe in Cmd/Eingabeaufforderung "xy:" -> falscher Parameter "z:" (nicht installiertes Laufwerk) -> Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden. -Booten mit einer bootfähigen cd ist möglich Also es geht quasi alles unter WinXP, nur die cd/dvd laufwerke nicht. Witerhin habe ich keine neue Hardware/Software installiert, oder an den Systeminnereien herumgespielt. Nur mein Virenscanner hat Alarm geschlagen....wohl leider bisschen zu spät O_o Hoffe jemand kann hier weiterhelfen....

Antwort von