Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

keine Geräte-Erkennung am USB-Anschluß





Frage

Liebe potentielle Helfer(innen), am USB-Anschluß eines älteren Vobis-233mmx-Windows98SE-Highscreen-PC angeschlossene Geräte, z.B. Digitalkamera oder Tevion-Card-Reader, werden leider nicht erkannt, obwohl die jeweilige(n) Treiber/Software installiert wurde(n) und ich an den Stellen im Bios, an denen es für mich ersichtlich erforderlich war, den "Schalter" auf enabled gestellt habe. Was mache ich falsch? Ich danke für jeden Ratschlag vorab und werde mich melden, wenn dem Problem abgeholfen werden konnte.

Antwort 1 von StilleQuelle

Der USB-Port an sich muss bei Win98 installiert sein. Ist das der Fall???
Schau mal unter Systemsteuerung\Gerätemanager

Antwort 2 von wedisi

Vielen Dank Stille Quelle,

es tut mir leid daß ich das vergaß zu erwähnen:

Sowohl unter dem Geräte-Manager wird der USB-Anschluß (ohne Ausrufungszeichen) aufgeführt als auch unter den Systeminformationen. Dort werden auch keine "Problemgeräte" oder Konflikte aufgeführt.