Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dialer trotz DSL und Flat ?





Frage

Hi SN´ler, ich habe ein Icon mit CD-Symbol mit der Aufschrift "Descargas" auf meinem Desktop. Unter Eigenschaften wird mir gesagt, dass es sich um einen Dialer handelt. Ich habe T-SDL und Flat. Unter Systemsteuerung <Software finde ich kein entsprechendes Programm! Wie bitte kann ich diesen Z löschen? cu Turbo

Antwort 1 von Meerrettich

Hallo,

Dialer haben keine Desinstallationsroutine, deshalb findest Du nichts in der Systemsteuerung.

Schau mal mit dem Windows Explorer unter Programme. Wenn Du da den Ordner Descargas findest, weg damit.

Dann mit regedit zur Registry, Suche nach Descargas starten und alle Einträge mit 'Descargas' löschen.

REGISTRY UNBEDINGT VORHER SICHERN, falls Du irrtümlich Einträge löschen solltest, die noch gebraucht werden.

Hoffe, es klappt.

Gruss

Meerrettich

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Oder du nutzt (in Zukunft) AdAware & YAW!
Bedenke, das, wenn du eine ISDN-Anlage mit angeschlossen hast, der Dialer evtl. darüber eine Verbindung aufbauen könnte!
Flotten Abend...

Antwort 3 von Floooooo

Hi Turbo,

zu deiner beruhigung: Sofern du neben dem DSL-Modem nicht auch noch ein Analog-Modem oder ne IDSn-Karte angeschlossen hast, kannst du dir zwar Dialer einfangen, aber Schaden anrichten können die dann normalerweise nicht. (Was NICHT heißen soll, dass du das Ding nicht schnellstens entfernen sollst, aber du hast wahrscheinlich keine 900 Euro-rechnung zu erwarten :-)

Antwort 4 von Turbo

Hallo und vielen Dank,

heute war das Icon nicht mehr da. Im Explorer ist auch kein entsprechender Eintrag!

Sehr komisch :-(

Hoffe, dass das Prob gelöst ist. Nochmals DANKE.

Turbo

Antwort 5 von Griemokhan

Nee, nee. Verlass dich da nicht auf deine Hoffnung.

Zieh dir oben genanntes Ad-aware und den Spybot.
Aktualisiere beide und scanne damit jeweils dein System.

Du wirst dich wundern.
Ich tippe auf so ca. 40 solcher Probleme bei dir.

Wetten dass ... ?

Antwort 6 von Turbo

Hi Grimokhan,

ich habe mein System mit Spybot gecheckt. Ergebnis: 4 Sachen wurden rot angezeigt, die ich dann auch gelöscht habe. "Descargas" war aber nicht dabei.

Mit Ad-aware habe ich ebenfalls gecheckt. Hier gibt es jede Menge gefundene Sachen, die mir aber nichts sagen. U.a. Malware und Dataminer. Ich weiss jetzt nicht, was ich löschen kann. Angst, dass ich etwas lösche, dass mein System beeinträchtigt.

Gibt es ein Languagepack in Deutsch für Ad-Aware? Oder kann ich eine deutsche Version im Netz loaden?

Danke an alle für die tollen Ratschläge und Hinweise!!!

cu
Turbo

Antwort 7 von UhuStic

Hallo Turbo

Unter Support > Download findes Du ein Languaepack

http://www.lavasoft.de/

Antwort 8 von Ann

Die Sachen ,die Ad-Aware findet, kannst du normalerweise löschen, Malware und Dataminer sowieso. Du kannst Dir noch Cwshredder und zu Sicherheit noch den Stinger besorgen. Lösche alles, was die finden und gut ist es. Normalerweise. Ich halte mit diesem Programmen(Spy-Bot, Ad-Aware, Cwshredder, Hijackthis, Stinger) mein System sauber und bis jetzt hatte ich keine Probs.

Gruß Ann

Antwort 9 von Reindy

Das ist ja das Problem der meisten "normal User", 2-4 Programme werden benötigt um das System "sauber" zu halten. Traurige Sache.

Reinhard

Antwort 10 von ukraina.

ist ja gut reindy *kopftätschel*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: