Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

NTFS-HD Mounten





Frage

Hallo zusammen ! habe auf meiner Hd1(C:)RedHat9+Windooof2000 install. nun möchte ich von Hd2 die noch im NTFS Format ist die Daten herunter bekommen aber ich kann die ganze Hd2 nicht finden ? wie kann man die Hd2 einbinden so das ich vieleicht auch vom anderen Rechner mit Windoof zugreifen kann?? Danke für Eure Hilfe CU JUB

Antwort 1 von Samba

An welchem Port hängt sie?

Windows-Denken > /dev/null

Antwort 2 von Hiddenjub

Hallo Smaba

beim installieren wurde sie als hdb1 angezeigt .

CU JUB

Antwort 3 von Samba

/etc/fstab

/dev/hdb1 /mnt/<wohin_Du_willst> ntfs ro,user,noauto,exec,umask=0 0 0

Wenn Du möchtest, kannst Du noch die Codepage, Automount und die gid als Option übergeben. Sollte aber erstmal so laufen.

Antwort 4 von hiddenjub

hat leider nicht geklappt !
Nautilus meldet konnte die gewählte Partition nicht einbinden !
bin ich zu blöd ne HD zu mounten ????
oder gibt es eine möglichkeit die bezeichnung der zweiten HD unter Linux heraus zu bekommen ??

Antwort 5 von ratte

Primary Master = hda
Secondary Master = hdb
Primary Slave = hdc
Second Slave = hdd

1 = 1. Primäre Partition
2 = 2. Primäre Partition
3 = 3. Primäre Partition
4 = 4. Primäre Partition
5 = 1. Logische Partition
6 = 2. Logisches Partition
...


Z.b.: 2. Primäre Partion auf Festplatte die im Primary Slave steckt: hdc2

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: