Supportnet / Forum / WindowsXP
Schreibgeschützte Dateien löschen?
Frage
Hallo,
wie lösche ich denn bei XP Schreibgeschützte
Dateien?
Wenn ich mit rechter Maustaste-Eigenschaften-das grün unterlegte Schreibgeschützt wegdrücke-übernehmen-schliessen-dann löschen gehe bekomme ich eine Fehlermeldung (Datei wird gerade verwendet etc.........) Die Datei wird aber aber nicht (bewusst) verwendet.
Wie mache ich es richtig?
Gruss Thorsten
Antwort 1 von uwei
Sind es NTFS Dateien?
Versuchen würde ich mal, im abgesicherten Modus als Administrator anmelden. Geht das Löschen nicht, in den Eigenschaften der Datei bei Sicherheit dein Benutzerkonto(Name) hinzufügen und Vollzugriff erteilen.
Geht es dann auch nicht, verwende ich delrp.exe ,damit konnte ich noch alles löschen über die Eingabeaufforderung in Windows.
Du solltest sicher sein, daß die Dateien nicht von Windows benötigt werden.
Versuchen würde ich mal, im abgesicherten Modus als Administrator anmelden. Geht das Löschen nicht, in den Eigenschaften der Datei bei Sicherheit dein Benutzerkonto(Name) hinzufügen und Vollzugriff erteilen.
Geht es dann auch nicht, verwende ich delrp.exe ,damit konnte ich noch alles löschen über die Eingabeaufforderung in Windows.
Du solltest sicher sein, daß die Dateien nicht von Windows benötigt werden.