Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Auf Compaq Armada 4131T von CD booten?





Frage

Hallo, ich habe ein altes Notebook von Compaq. Dort möchte ich gerne Windows2000 installieren. Leider weiß ich nicht, wie man bei dem Ding einstellen kann, daß es von der CD bootet. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schonmal. Pino

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Bin mir nicht sicher, ob dieses Gerät schon von CD booten kann.
Im Zweifelsfall würde ich mir Bootdisketten für Windows2000 runterladen (sind 4 Stück), z.B. bei http://www.bootdisk.de

Wieviel RAM hat Dein Notebook übrigens? Ältere Notebooks sind da meist nicht so üppig ausgestattet.
Du bekommst Windows2000 notfalls mit 64MB zum Laufen, ist aber dann recht unflott.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Pino

Danke, das werde ich mal versuchen.

Das Notebook hat 50MB Ram. Das System muss auch nicht sonderlich schnell sein. Es geht mir nur darum, ein lauffähiges Windows zu besitzen, auf dem ich Webseiten testen kann und wie sie unter Windows aussehen.

Pino

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Tu Dir selbst den Gefallen und nimm ein anderes Windows als ausgerechnet 2000.
Mit 50 MB RAM wirst Du Dich garantiert nur über die Kiste ärgern.
Ich hab ein Compaq Armada 1540d, (siehe Visi) das ist ein P150 MMX und hat 80 MB RAM (mehr geht leider nicht).
Darauf läuft WinNT - recht flüssig - und Win2k - das ist mit den 80 MB gerade mal so erträglich.

Zu empfehlen ist bei der Speichergröße am ehesten Win98 oder Win98SE.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: