Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

vertikale streifen beim tft bild





Frage

hi @ all, ich hab schon seit längerer zeit den sony hs73 tft monitor. bisher war ich recht zufrieden mit dem teil, aber gerade eben hab ich farcry installiert.... kurze info nebenbei: hab ne 2,4ghz Pentium CPU, 512ddr-ram, aber nur eine GeForce 4 ti4200 *schäm*. auf jeden fall musste ich das spiel eh mit den niedrigsten graikdeteils, aber auf 1280x1024 (is doch standardauflösung für 17" tfts, oder?) starten. mal abgesehen davon dass die grafik dank meiner uralten graka saubesch*****, hab ich festgestellt dass beim laufen seltsame streifen von unten nach oben (oder von oben nach unten, ka), als ob an den stellen die zeilen versetzt sind. ich weiß jetzt nicht sicher ob das bei den anderen spielen auch so war, aber bei farcry hab ich zum ersten mal richtig auf die grafik gachtet, und deshalb isses mir aufgefallen. ich hab zuerst gedacht dass ich in so einem fall die option "v-sync" aktivieren muss, aber leider hat das auch nicht besonders viel geholfen... jetzt meine frage: treten diese streifen wegen dem tft-screen, oder wegen der graka auf? kann ich die irgendwie abstellen oder muss ne neue graka her? und ich muss noch sagen: es handelt sich dabei nicht um schlieren, wie sie bei schlechten tfts auftreten, die zeilen schauen einfach nur versetzt aus. bitte um euere hilfe.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: