Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Anhang nicht lesbar





Frage

Liebe Leute, ich habe ein Problem mit einer Mail, die auf meinem web.de Postfach liegt. Die Mail wird im Posteingang angezeigt als 1,3 MB groß. Es sollte eine pdf-Datei dabei sein - und nach der Größe ist die ja auch da. Allerdings hat die HTML-Mail keinen Anhang, also es wird nichts angezeigt, was nach Anhang aussieht. So kann ich das Teil nicht speichern, und da der Absender ein Unsympath ist, würde ich ihn ungern fragen, ob er das Teil nochmal schicken kann. Ich habe versucht, die Mail an einen anderen Account weiterzuleiten - dort kommen dann nur 2K an. Auch Speichern der ganzen Mail hat mich nicht weiter gebracht. Wer hat noch Ideen? Danke schonmal Sylvia P.S.: Bringen diese Infos aus dem Header was? MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/related; type="multipart/alternative"; boundary="----_=_NextPart_001_01C41715.794758CC" Subject: Anzeige PHZ X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.0.6249.0 Date: Wed, 31 Mar 2004 13:44:06 +0200 Message-ID: <3E1EFBBFF4B64342B6234D3F9505456D20C32C@soundserv.soundsystem.de> X-MS-Has-Attach: yes X-MS-TNEF-Correlator: Thread-Topic: anzeige POV Thread-Index: AcQW/MeeAsIgAhbnTiObXe3o1J7rrgAF+7UQ

Antwort 1 von abendflieger

benutzt du zum abholen oe?
hast du unter extras/optionen/sicherheit/speichern oder öffnen von anlagen... deaktiviert?


Antwort 2 von magic m

die option sperrt keine pdf-dateien! hast du mal den anhang direkt bei web.de angeklickt? vielleicht hast du dich verlesen und es sind nur 1,3 kb, was wiederum gegen die pdf-datei spricht. wenn du wirklich die datei brauchst, solltest du auf jeden fall den "unsympath" bitten, die datei nochmals zu schicken. vielleicht handelt es sich ja gar nicht um ein computerproblem, sondern eins zwischen den ohren des versenders, der einfach vergessen hat, die datei anzuhängen...


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: