Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

isdn telefon an eumex 504 klingelt nicht





Frage

Hi @all! ich hab ein Problem mit einem isdn Telefon an einem eumex 504. Ich habe 4verschiedene Nummern, dem Eumex hab ich die 4Nummern auch über PC an die 11,12,13 und 14 vergeben. 2Telefone und Fax sind analog am Eumex angeschlossen, das isdn Telefon über den So Anschluss. Eigentlich ist auch alles wunderbar, alles funktioniert bis auf das, dass ich vom isdn-Telefon aus zwar mit Rufnummerübertragung telefonieren, aber nicht auf diesem Telefon angerufen werde kann. Es bimmelt einfach nicht. Kann es daran liegen, dass ich diese Nummer dem Eumex an die 11 zuweisen musste, aber dort kein analoges Gerät angeschlossen ist? Oder was ist schiefgelaufen? Vielen Dank für die Hilfe! fg-m

Antwort 1 von getr

Hallo,

das fast gleiche Problem habe ich auch.
Die Anlage ist eine Eumex 404 und das schnurlose Telefon ein T-Sinus 210. Hier bricht das Anläuten unterschiedlich ab bzw. kann nicht mehr akustisch wahrgenommen werden, obwohl der Teilnehmer noch in der Leitung ist und auch weitere Freizeichen erhält bis sich eben der AB einschaltet. Meines Erachtens nach liegt dies aber nicht an der Telefonanlage da das Vorgänger Telefon diese Fehler nicht ausgewiesen hat. Standortwechsel, weg vom PC usw. haben nichts gebracht. Nächste Woche bekomme ich ein Austauschgerät. Mal sehen ob das neue Gerät funktioniert. Ansonsten bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende und werde dann ein Telefon v. einem anderen Hersteller kaufen.




Antwort 2 von Undertaker

Hi fg-m,

Programmiere am ISDN-Telefon die MSN, bei der es klingeln soll.

Gruß
Undertaker

Antwort 3 von Kismo

Hallo dexwaldman,

vermute auch das was Undertaker (Antwort 2) schreibt. Allerdings könnte es auch sein, dass Du nicht die MSN bei dem Telefon programmieren mußt, sondern die Internnummer anstelle der MSN.

Die MSN wird in der Anlage dann einer Internummer zugewiesen.

So funktioniert es bei mir, ist alledings keine Eumex Anlage.

Gruß

Kismo

Antwort 4 von kasipoasi

n´Abend!
Du mußt dem ISDN-Telefon einfach die Rufnummer (=MSN) zuweisen, auf die es reagieren soll. Mit den analogen Ports 11-14 hat das nichts zu tun, denn der S0-Bus läuft dort gar nicht auf.
Flotten Abend noch!


Antwort 5 von Kismo

Hallo,

@ kasipoasi - genau so geht es bei mir eben nicht.

bei meiner "elmeg" wird die MSN in der Anlage verteilt und dann zugewiesen egal ab Analog oder ISDN.

Dem anlaogen Anschluss 11 weise ich die die MSN 123 zu und fertig. Dem ISDN Anschluss 12 weise ich die MSN 789 zu und muß dann dem Telefon erklären Du bist die 12 damit es bimmelt.

Wobei 11 und 12 zuvor definiert wurden in der Anlage ob analog oder ISDN.

Gruß

Kismo



Antwort 6 von steffen2

ist der S0-Bus intern oder extern?

Antwort 7 von dexwaldman

Hallo,
danke für eure Hilfe!
Ich hab das Problem inzwischen gefunden und behoben. War ein dummer Fehler von mir, ganz banal. Alle Einstellungen hatte ich richtig vorgenommen, aber die Empfangs-MSN am Telefon falsch eingestellt. Ich dachte, da es mit dem Telefonieren ja klappt, dass die Nummer richtig wäre. Dumm von mir, dass ich der Nummer die Ortsvorwahl mitgegeben hatte. Die hab ich jetzt gelöscht und so klappt das wunderbar.
Naja, blöd aber wenigstens klappt´s jetzt.

FG-m

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: