Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Pc fährt wieder hoch





Frage

Hilfe, hab einen neuen PC von Acer. Die Kiste fährt nach dem herunterfahren gleich wieder hoch. Hab auch nicht auf "Neu starten" geklickt sondern auf "Ausschalten". Hab WinXP Prof. drauf. Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar

Antwort 1 von Claas

Wahrscheinlich stürzt dein Computer beim runterfahren ab und du hast automatischen Neustart eingeschaltet (Standard bei XP). Du kannst das abschalten dann bekommst du stattdessen einen Bluescreen.
Warum der PC abstürzt kann ich dir nicht sagen, da brauche ich mehr Informationen. Auch der Inhalt des Bluescreens wäre nicht schlecht.
Abschalten kannst du den automatischen Neustart unter:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Einstellungen->Tab "Erweitert"->Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen"->"Automatischen Neustart durchführen" bei Systemfehler abschalten (Häkchen weg).


Antwort 2 von minkaner

Danke für die Antwort, habs ausprobiert, leider wars das nicht, PC fährt runter und gleich wieder hoch.

Antwort 3 von wollemann

hi,
vielleicht ein defekt am stromschalter ?

du hast ja sicher noch garantie...
evtl. die hotline von acer bemühen ?


gruß, wollemann

Antwort 4 von SchubertJob

Das was du da hast kann ein BIOS Problem sein. Stelle im BIOS Wakeup on auf Disable.

Gruß SchubertJob

Antwort 5 von TomMueller1

Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Habe automatisch neustarten deaktiviert und bekomme folgende Fehlermeldung: driver Power state failure

Was bedeutet das?

MfG

Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: