Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Netzteil geht nicht an ??





Frage

Ja hallo also habe mir ein NT bei ebay gekauft eingestöpselt und es geht nicht an ! Was kann ich tun damit es angeht oder kann ich es gleih in die Tonne werfen ? Ich hab den Pc selber zusammmengestellt und ach selber zusammengebaut also kann es sein das ich ein fehler gemacht habe nur welchen ? Danke schonmal

Antwort 1 von klialf

Hi ns,

du mußt schon mal eionpaar mehr infos rüberkommen lassen:

was für eine Board, Processor etc.

gruß klialf


Antwort 2 von klialf

schon mal vorab eine Page, auf der du die Belegung deines Netzteils sehen kannst. Dann kannst mit einem Spannungstester herausfinden, ob dein netzteil ok ist

klialf

Antwort 3 von ns__only

Also das BOard ist ein Via genau weiß ich es nicht und Prozessor ist ein 233Mhz Mmx intel
Netzteil ist gebrauch und ohne garantie gekauft worden ....

Antwort 4 von ns__only

Ach ne sorry falsch das Board ist ein P2 Asrock mit 450MHZ :-)

Antwort 5 von Badboy

Hi,
gehe mal auf diesen Link

http://www.libe.net/hardware/reparieren/rep.htm

da hast Du Tips bezüglich Netzteil

MfG

Antwort 6 von NoNameXXX

Was heißt "eingestöpselt"? Hast Du es nur an den Strom angeschlossen oder ín den PC eingebaut?

Antwort 7 von ns__only

Ja beides !! Eingestöpselt und an den Pc montiert un es r´tut sich nichtrs wenn ich den Pc anmache

Antwort 8 von Badboy

Hi,
prüfe erstmal das Netzteil ohne PC, habe Dir ja die Seite per Mail gesendet, da ist beschrieben wie es geht.

MfG Badboy

Antwort 9 von klialf

Pentium 2 ?

wenn ja zieh nochmal den Prozessor und steck ihn richtig fest wieder in den slot. Das ATX-Netzteil wird über den Proz eingeschaltet und zwar über die Steuerspannung am Pin1 des NT´s. Wenn der Prozessor nicht richtig steckt , kann das Netzteil nicht einschalten.

Gib Laut wie es weitergeh.

Gruß Klialf

Antwort 10 von klialf

sorry nicht am pin 1 befindet sich die Steuerspannung sondern am pin 11

klialf

Antwort 11 von Badboy

Du kannst dabei auch eine CD Laufwerk etc. anschliessen, wenn der lüfter im Netzteil nicht läuft und das CD Laufwerk z.B. nicht reagiert (Einschub öffnen/schliessen) dann ist das Netzteil defekt !

Der link für den Test nochmal:

http://www.libe.net/hardware/reparieren/rep.htm

Antwort 12 von Golf2004

Schönen Nachmittag!

Vor dem einschalten des Netzteils, auch
darauf achten auf die Einstellung 110V/220V
(siehe am Netzteil, falls vorhanden).

mfg Golf2004

Antwort 13 von Badboy

Ebenfalls,
ATX Netzteile kennen sowas (Spannungsumschaltung) kaum noch.

MfG

Antwort 14 von Badboy

Wichtig ist ein Netzteil evtl. ohne Board zu Testen um die Fehlerquellen einzugrenzen, diese können im Netzteil, oder Board liegen wenn garnichts geht.

MfG

Antwort 15 von ns__only

Also ich nehme an das Netzteil ist kaputt, denn ich habe es gerbarcht bei e-bay ohne test und garantie gekauft ich glaube ich das es am Board liegt... Also Danke an euch alle !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: