Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe! Er fährt immer runter





Frage

Ich bin am verzweifeln. Mein PC fährt immer wieder runter, egal was ich grad mache. Der "sasser"-Virus ist es nicht, das hab ich schon gecheckt. Ich hab ein 300 Watt PFC Netzteil, Windowas XP drauf, eine AMD Athlon 2600 Prozessor und das ASROCK K7S8X OEM Motherboard Bitte helft mir!

Antwort 1 von sutadur n.a.

Kommt vor dem Herunterfahren eine Meldung? Vielleicht ist es auch der Blaster-Wurm ...

Antwort 2 von Mickey

Speicher, Netzteil oder Kühlung?
Was sagt denn deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.

Dann deaktiviere mal "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen, und poste einen eventuellen Bluescreen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©


Antwort 3 von BAlex

So einen Bluescreen hab ich schon mal gepostet und dass sagt er mir "Multiple IRP Complete Requests".

Im Netz hab ich schon öfter mal darüber gelesen, dass andere auch dieses Problem haben, aber nirgends steht eine Lösung dabei!

Dass es die Kühlung ist, glaub ich nicht, weil er manchmal einen ganz Tag läuft und manchmal auch nur eine halbe Stunde. Und ein 300 Watt Netzteil müsste doch ausreichen!?!?!?!