Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP boot bluescreen





Frage

Hallo Leute, ich bin schon total verzweifelt! Windows XP will nämlich nicht mehr richtig booten. Erst läuft alles ganz normal. Er kommt immer bis zu em WinXP Prof. Ladebildschirm, wo unten der Statusbalken herläuft. Dann blitz ein Bluescreen auf und mein Rechner startet, neu. Leider blitzt der Bluescreen wirlich nur auf und ich kann nicht lesen, was da steht, weil er sofort neu startet. Mit F8 habe ich schon alle Optionen durchprobiert. Sogar "Letze bekannte funktionierende Version starten" klappt nicht. Das einzige, was ich nicht gemacht habe, ist von der CD zu booten und dann Reparieren zu wählen. Hatte einer von euch schon mal so ein Problem und kann mir vielleicht helfen? MfG Evil

Antwort 1 von SeppiWoo

Was hast du gemacht bevor dieser Fehler zum ersten mal aufgetreten ist? Software, Treiber, Hardware, Patches geändert/neu installiert...

Mit welchen Programmen hast du zuletzt irgendwas bearbeitet.....

Antwort 2 von EvilGrin

Hi Seppi,

eigentlich gar nichts. Ich hatte Zone Alarm installiert, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob das genau vorher war, oder ob da noch ein Neustart zwischen lag.

Auf jeden Fall hat meine Freundin den Rechner am Samstag angemacht und dann kam der Fehler auf einmal. Ich bin dann am Sonntag erst von Frankfurt nach Hause gekommen und hab dann probiert, es noch zu flicken. Leider erfolgslos.

Treiber oder sonstwas habe ich ganz sicher nicht installiert. Und das neuste Sicherheitsupdate dürfte ich auch drauf haben, weil ich da sehr genau bin.

MfG und Danke
Evil

Antwort 3 von dwing

Habe seit Donnerstag exakt das gleich Problem :(

Antwort 4 von EpisodeIII

Hi Evil,

hast du deinen Rechner selber zusammen gebaut oder hast du ihn gekauft?

Ich hatte dasselbe Problem, leider hab ich keine Lösung gefunden.

Deshalb hab ich meine Festplatte ausgebaut in den anderen Rechner eingebaut und mit der Festplatte vom anderen Rechner gebootet.

Dann hab ich die Daten die ich brauche gesichert und am Ende formatiert ^^, ich hoffe du findest eine Lösung und kannst sie mir dann schreiben.

Also viel Glück..

Antwort 5 von balko7

Das Problem hatte ich auch.
Ist mir auch enstanden als ich Zonealarm installiert
habe.
Das Problem ist Zonealarm. Wenn Du Antivir oder
Norten installiert hast oder ein anderes Antivierenprogramm, kommt es zu diesem Fehler, sie laufen nämlich nicht zusammen mit Zonealarm.
Was genau ich dann gemacht habe weis ich nicht.
Ich glaube ich habe abgesicherten Modus gestartet
und habe unter Software Zonealarm gelöscht.
Dann sollte es wieder gehen.
Wenn nicht dann nochmal xpCD booten und auf reparieren gehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: