Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

dsl upload zu langsam





Frage

Hallo, also ich habe folgendes Problem ! Ich habe einen DSL Anschluss der Telekom/t-online, während ich beim download auf ca.730kbit/s (sollten max. 768kbit/s sein) komme sind es beim upload nur ca. 70 kbit/s (sollten max 128kbit/s sein) was ja kaum schneller wäre als ISDN.Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte woran das liegt.

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

die angaben bei dsl sind nur therorthische werte. es gibt keine dienste-garantie wie bei isdn wo es immer 64Kb/s pro b-kanal sind.
durch den protokoll-header und die rückmeldungen zum download-partner werden schon ein paar K verbraucht was sich dann auch beim up/donwstream bemerkbar macht.

an sich hast du ja schon ne gute geschwindigkeit.

gruß
/tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: