Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP mit TDSL auf LIDL-Rechner





Frage

Bisher arbeitete ich mit Win98SE und TDSL mit T-Online StartCenter ohne Probleme. Wenn ich "online" war, blinkte das Netzwerk-Ikon in der Startleiste und ich wusste, dass ich online war. Jetzt ist alles anders! Betriebssystem WinXP Netzwerkkarte: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter Nach dem Start dauert es etwa 1 Minute und das erste Ikon erscheint. Status: Verbindung hergestellt Dauer: Uhr läuft ab Aktivierung bzw. Betriebs-bereitschaft von Windows XP. Übertragungsrate: 10,0MBit/s Aktivität: Gesendet 3044 Empfangen 0 Adresstyp: Automatisch zugewiesene private Adresse ID-Adresse: 169.254.240.50 Subnetzmaske:255.255.0.0 Frage: Habe ich eine Verbindung zu irgendeinem Rechner? Wie kann ich T-Online wieder so einrichten, dass das Ikon "Netzverbindung" nur bei Starten der Verbindung blinkt, und bei Beendigung wieder aufhört zu blinken? Super wäre auch, wenn im Hinter- oder Vorderung nicht noch eine andere Verbindung aktiv ist!!!! Danke an Euch alle!!

Antwort 1 von kasipoasi

Moin Wolfgang!
Allso, zuerst: du hast eine Verbindung. Das es allerdings eine Minute dauert, bis du das Icon für eine hergestellte Verbindung bekommst, das kann u.U. am sog. "Engeltreiber" liegen. Das ist der von t-Online genutzte DSL-Treiber. Das das allerdinsg eine Minute dauert, habe ich auch noch nicht gehört/gelesen.
Kannst du denn sofort nach dem Verbindungsaufbau eMails abrufen oder surfen? Das wäre ja ein Inidz für eine bestehende Verbindung...
Und: hast du eine Flatrate? Dann relativiert sich m.E. die Frage.
Wäre gut, wenn du ein paar mehr Info´s geben würdest.
Flotte Nacht,
Karsten


Antwort 2 von Wolfgang Funke

Hallo Karsten,
erstmal Danke für die Antwort, hier weitere Informationen:
Ich habe keine Flatrate.
Mailen und Internet sind nicht möglich. Erst über das T-online StartCenter, der mir einen Verbindungsaufbau vorgaukelt, ist mailen und surfen möglich.
Interessant ist, dass nach der "Einwahl" die IP-Adresse die gleiche bleibt.

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
Die IP scheint deine eigene, sprich die IP deiner Netzwerkkarte zu sein. Du kannst ja mal hier schauen: www.wieistmeineip.de
Auf der Seite wird dir die jeweils momentan zugewiesene IP angezeigt.
Das wird dann schon eine andere sein...
Flotten Sonntag,
Karsten

Antwort 4 von Peter43

IMHO ist das T-Online-Startcenter das überflüssigste Stück Software, welches man installieren kann. Mit jeder neuen Version erweitert T-Online die Funktionen, so das Startzeiten von 1 Minute und mehr auf älterer Hardware keine Ausnahme mehr ist.

Wenn man nicht auf die Banking- und eMail-Funktionen angewiesen ist, sollte man anders mit DSL verbinden:
Bevor ich meine Hardware-Firewall installierte (mit der bin ich nu ständig im Netz), habe ich den PPPoE-Treiber von Robert Schlabbach benutzt, zuletzt in der Version 0.98, die auch für XP geeignet ist. Blitzschnelle Verbindung ist garantiert (denn das DSL-Modem ist ja eh ständig am Netz), es dauert keine 2 Sekunden. Aus eigener Erfahrung (ca. 2 Jahre unter 98 und XP) kann ich diesen Treiber nur empfehlen. Ausführliche Anleitung (englisch) und Download unter

http://www.raspppoe.com/

Antwort 5 von McG

Man sollte doch im XP als neue Verbindung eine manuell erstellte Breitbandverbindung erstellen zb. so:
000551562238520050419741#1@t-online.de als name
und als password das t-online password

und schon klappt das mit dem Nachbarn :-)



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: