Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

FSB erhöhen





Frage

Hallo ! Ich möchte gerne meinen Prozessortackt hochschrauben und das ganze über den FSB. Ich habe es erst mit CPUFSB9 versucht aber damit komme ich irgendwie nicht klarr. Und über das Bios kann ich die entsprechenden optionen nicht verändern da ich sie nicht selektiren kann. Ich habe einen P4 HT mit 3 GHz Ein Mico-star INternational Mainboard Modell: MS-7012 Chipset: Intel i865P/PE/G/i848P Rev.A2 Southbrige: Intel 82801EB (ICH5) Sensor: Winbound W83827HF BIOS: Phoenix Technologies, LTD Version: 6.00 PG 09/29/2003 Also wie kann ich den FSB erhöhen ??? Danke im vorraus ! MfG Deathfun

Antwort 1 von sojourner

nicht selektieren heißt, sie sind vorhanden aber du kannst sie nicht verändern??
wenn's so ist, ist mit sicherheit irgendeine einstellung auf "auto".

... ansonsten versuch mal das tool "SpeedFan"...mit dem teil kannste u. a. auch temperaturen auslesen. lad dir die neuste version runna...vielleicht ist dein board auch in der database (das ist wichtig damit dein board korrekt erkannt wird...ansonsten funtz die übertaktungsfunktion leider auch nich).

Antwort 2 von Deathfun

Also die Optionen für den FSB stehen im BioS nur kann ich sie nicht selektiren also auswählen makiren und schon garnichtr verändern.
Das will ich aber. Und das Mainboard wurde richtig erkannt.

Was muss ich den umstellen damit ich die Optionen verändern kann?

Antwort 3 von Deathfun

NACHTRAG !

Es es wähe sehr nett wenn ihr mir den Weg beschreiben könntet wie ich meinen FSB über das BIOS erhöhen kann.

Mit dem meisten Toolz klappt das nicht das sie anscheinend micht zu meinem Mainboard "passen". Also sie sind nicht zu meinen Winbond W83627THF passen.

Für lösungen und Tipps währe ich echt dankbar !

Antwort 4 von Kopfschüttel

Damit das ganze nicht mit zerschossener Hardware endet sollte das vorhaben beendet werden!!!

Du hast null Schnall von deiner Hardware, weißt nicht die grundlegendsten Schritte mit dem System umzugehen und willst Übertakten?

Lass es bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps:3GHz reichen für alles aus!!! Über 3GHz zu erhöhen ist nur zum Prollen und angeben geeignet.

Antwort 5 von Deathfun

sol ja kein "extreme übertackting" erden ich habe legendlich vor den FSB um max. 10 zu erhöhen.

Auserdem warum meinst du das ich keine ahnung von miener Hardware habe ???
Ich habe auch schon meine Grafigkarte derbe übertacktet. Und das nicht erst sit gestern und ist auch alles Stabil und so !

Antwort 6 von Faker

versuchs mal mit dem prog. CPUCool ich weis net ob da dein mainboerd drin ist.
Ist aber sicher nen versuch wert.
Ich hab meinen CPU damit 1 GH hochgeschraubt
von 2GH auf 3GH.
nach dem prog kanste selber suchen oder ??

viel spass FAker

Antwort 7 von Deathfun

Auch das habe ich schon ausprobirt.
Aber mein Mainboard ist auch nicht in dieser Liste. Trotzdem Danke!

Hat vieleicht noch wer ne Idee ?

Antwort 8 von thomasn1975

Zitat:
Und das Mainboard wurde richtig erkannt. [...] Auserdem warum meinst du das ich keine ahnung von miener Hardware habe ???


Muahahahaha.

Da fragst Du noch?

Antwort 9 von Deathfun

?????







Antwort 10 von Home-Gun-Guy

Du kannst als Medion-PC (Aldi) Besitzer nichts an den Einstellungen im Bios ändern. Nicht den FSB, genauso wie andere Dinge, so zB. Multiplikator oder gar Spannung.

Ist halt so deshalb ist er auch einigermassen günstig...

Kleine Tools können das evtl schon machen aber nur über Windows...

Die Ehre

Antwort 11 von DarkW

Ist schon richtig was die anderen so von sich geben, bei aldi-rechnern kannst du meistens nicht mal was per jumper regeln. wenn du oc´n wilst kauf dir erstmal ein neues board und ne gute wasserkühlung. ich verweise hiermit auf ein etwas qualifizierteres forum:

http://www.hardoverclock.org/forum/

lies dir dort die OC-FAQ bevor du irgendwas an deinem board machst.

Übrigenns das du deine Graka übertaktest sagt gar nix aus, da brauchst du meist nur den slider in den einstellungen verändern das kann jeder NOOB.

Later

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: