Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Pro OEM Lizenz??





Frage

Hallo, mich interessiert was alles bei einem Verkauf einer OEM-Version dabei sein muß? Bei EBAY z.B. werden Windows Versionen original verpackt verkauft mit Seriennummer, aber der Aufkleber (Echtheitszertifikat) ist nicht dabei weil er vom PC nicht ohne Beschädigung entfernt werden kann. Ist die Version auch ohne diesen Aufkleber ein "Original" oder ist nur der Aufkleber die eigentliche Lizens?

Antwort 1 von steffen2

der Aufkleber ist das entscheidende, nicht die CD oder das Handbuch.

Gruß Steffen

Antwort 2 von Prinz23

Hallo Steffen,

da der Aufkleber aber nicht entfernt werden kann ohne ihn zu zerstören. Reicht auch eine Bestätigung des Verkäufers, das die Software noch nicht installiert wurde?

Antwort 3 von steffen2

ich denke dann mußt du das Gehäuse zerstören um den Aufkleber unversehrt zu haben

Gruß Steffen

Antwort 4 von Road-Runner

Hi,

bei meinem Rechner war auch eine OEM-Version (allerdings von XP Home, dürfte aber keinen Unterschied machen) dabei. Der Aufkleber war nicht auf dem Gehäuse aufgeklebt, sondern lag der CD bei. Ich 'durfte' diesen Aufkleber selbst auf das Gehäuse pappen.

Allerdings war Windows auch nicht vorinstalliert, dass musste ich selbst installieren.

Wenn Du bei Ebay ein BS ersteigern willst, frage doch einfach beim Anbieter nach, ob der Aufkleber der Software beiliegt.

Eine Betätigung des Verkäufers würde mir nicht genügen, denn Papier ist geduldig, und der Verkäufer kann ja schreiben, was er will. Ich will damit nicht unterstellen, dass jeder Verkäufer unehrlich ist, aber schwarze Schafe gibt es überall.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: