Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP - Laufwerke nicht erkannt





Frage

Nach dem Neustart des PCs werden die 2 Laufwerke (CD und Brenner) nicht erkannt. Der Gerätemanager zeigt sie nicht an (weder mit x noch mit Fragezeichen! Sie sind einfach nicht da). In der Dos-Ebene (mit Startdiskette) sind sie jedoch da. (also Master und slave sind sicher richtig gesetzt) 1. Versuch, im Bios die Laufwerke zu bestätigen, half nicht. 2. Versuch, XP zu reparieren, half nicht. Doch wenn ich den PC mit der XP-Cd starte (und keine Taste für die Installation drücke, also gar nichts mache) sieht er die Laufwerke (sowohl im Explorer als auch im Gerätemanger) Starte ich den PC ohne XP-CD ... nada! Hab gehört dass das ein Bug von XP sein soll. Bringt eine Neuinstallation abhilfe? was kann ich sonst tun? Kann mir jemand weiterhelfen? *help* danke Anita

Antwort von