Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

LAN Verbindung zu Sinus 154 DSL Basic SE





Frage

Ich habe den Router Sinus 154 DSL Basic SE von T-COM und bekomme es einfach nicht gebacken den Internetzugang zu konfigurieren. Man soll ja im Internetexplorer die Adresse 192.168.2.1 eingeben und dann soll das Konfigurationsprogramm erscheinen. Die Netzwerkverbindung ist meiner Meinung nach konfiguriert, aber es klappt nicht(Windows XP Home). Es kommt nur die Meldung "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden". Was kann ich tun um das Problem einzugrenzen? Gruß t28er

Antwort 1 von Haensle

Bei mir war auch so.
Ich mußte mein Downlodprogramm deaktivieren.


Antwort 2 von Zorrex

Hi,

kannst Du den Router anpingen? Hast Du eine Firewall am laufen?

Antwort 3 von t28er

Hab Zonealarm deaktiviert, ist aber immer noch dasselbe. Anpingen gibt: "Zielhost nicht erreichbar". Klingt ja nicht so toll :-(

Antwort 4 von t28er

Ach ja, die LAN LED hat noch nicht einmal auch nur geblinkt. Die TDSL LED auch nicht, aber das wird auch erst nächste Woche aktiviert. Es sollte doch aber auch ohne TDSL Aktivierung möglich sein den Router schon einmal zu konfigurieren, oder?

Antwort 5 von T-Com Man

so lange die lan led nicht leuchtet hast du ein problem mit deiner netzwerkkarte bzw deren konfiguration oder evt der verkabelung, klar das du dann kein ping absetzen kannst. hast du den router direkt an die netzwerkkarte angeschlossen?? oder ist noch ein switch oder hub dazwischen, hast du ein korrektes netzwerkkabel genommen?


Antwort 6 von t28er

Ja, ich hab es direkt angeschlossen. Ich hab es in meiner Verzweiflung aber auch schon mit 'nem hub dazwischen versucht, aber kein Unterschied. Ich nehme ein stinknormales Netzwerkkabel, keins wo irgendwelche Leitungen "gekreuzt" sind. So weit ich die Anleitung verstanden habe, muesste es das richtige sein, oder?

Antwort 7 von t28er

Ok, ich habs. Totaler Anfängerfehler, hab das T-DSL Kabel in die LAN-Buchse und das LAN Kabel ins T-DSL-Buchse gesteckt. Der Tip das die LAN-Verbindung nicht paßt war also goldrichtig.

Vielen Dank

Antwort 8 von Hex

Probiere bei der Anwahl die STRG Taste gedrückt zu halten denn XP blockiert die Popups! Dadurch kann sich das Fenster des Routers nicht öffnen.
schönen Gruss