Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Sortierung nach Farbe





Frage

Hallo Zusammen! Ich habe eine Tabelle in der einige Zeilen in verschiedenen Farben markiert sind. Jetzt möchte ich die Tabelle nach Farbe sortieren. Geht dies überhaupt? Vielen Dank im voraus. Jenny

Antwort 1 von powder

Hallo ist zwar jetzt noch nicht super luxoriös und ausgefeilt aber mit der folgenden Funktion


Function Zellfarbe(z As Range) As Integer
    Zellfarbe = z.Interior.ColorIndex
End Function


kannste du dann in deiner Tabelle eine Spalte (oder Zeile) erstellen in welcher du den Farbindex stehen hast einfach
=Zellfarbe(A1)
in Zelle eintragen wobei A1 die Zelle mit der zu untersuchenden Farbe ist.

Dann blendest du die Spalte (oder Zeile) am besten aus und kannst nach ihr sortieren sind ja nun nur Zahlen :)

Grüße Tino



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: