Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Bericht aus Formular drucken





Frage

Hallo! Es ist (für mich) leider nicht so einfach wie es sich aus der Überschrift anhört. Ich habe eine Funktion (doCmd.printOut) gefunden, mit der man das ja normalerweise machen kann. Allerdings liegt meinem Bericht eine Abfrage zugrunde, welcher Bericht (aufgrund einer Auftragsnummer) gedruckt werden soll. Jetzt möchte ih aus dem Formular, mit dem ich die Aufträge erstelle, per Knopfdruck den aktuell angelegten Auftrag drucken, und das Anlageformular schließen. Da ich ja die Auftragsnummer kenne, möchte ich, der dem Auftrag zugrundeliegenden Abfrage die Auftragsnummer direkt als Parameter übergeben, dass man selbige nicht nochmal von Hand eingeben muss! Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus Greets, ich

Antwort 1 von mapet

Hallo

Hier der Code für den Druck deines Berichts

Dim stDocName As String
Dim kriterium as string

Kriterium = "DeinFeld im Bericht=" &Me!DeinFilterfeld auf demformular
stDocName = "Dein Bericht"
DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, kriterium

Exit_Befehl21_Click:
Exit Sub

Err_Befehl21_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl21_Click

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: