Du bist hier::--Abbildungsverzeichnis in Winword frei verschiebbarer Grafiken ???

Abbildungsverzeichnis in Winword frei verschiebbarer Grafiken ???

Ich versuche unter Word97 ein Abbildungsverzeichnis frei verschiebbarer
Grafiken zu erstellen. (Einstellung Grafik über den Text legen). Wenn ich
die Grafiken beschrifte (nach Vorschrift) werden Textfelder mit der
Beschriftung unterhalb der Grafik eingefügt. Versuche ich nun ein
Abbildungsverzeichnis zu erstellen, erhalte ich nur eine Fehlermeldung
(keine Grafiken oder Beschriftungen gefunden, o.ä.).
Füge ich die Grafik als Text ein (Haken raus aus „über den Text legen“) dann
klappt alles wunderbar. Möchte ich aber nun einmal nicht! Der Standard-Tip in dieser Situation ist, dass man die Textfelder, in
die die Bildunterschriften bei freiverschiebbaren Graphiken eingefuegt
werden, in Positionsrahmen umwandelt (Format/Textfeld formatieren… ->
Textfeld „Zu Positionsrahmen konvertieren“). Dann werden sie vom
Verzeichnis-Befehl gefunden.

Von |2018-07-25T14:55:09+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows98|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar