Du bist hier::--Canon Scanner scannt nicht

Canon Scanner scannt nicht

Scanner und Multigeräte, die nicht scannen wollen – wo liegt der Hase im Pfeffer?

Ich selbst habe einen Canon LIDE 90 – und er weigerte sich strickt, vernünftig zu scannen, mit der Fehlermeldung:

Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich.
Möglicherweise ist das Kabel nicht angeschlossen oder der Scanner ist ausgeschaltet.
Überprüfen Sie den Status.
Der Scanner-Treiber wird geschlossen.
Code : 2,155,0

Nun waren aber Kabel angeschlossen, Scanner eingeschaltet bzw. am Netz usw.

Mehrere Mails zu Canon brachten keinen Erfolg.

Auch ein Tip im Netz, der besagte ein aktiver Hub zwischen PC und Scanner könnte helfen brachte nichts. Zuletzt bekam ich den Tip es könnte mit einer USB-Karte mit Adaptec- oder NEC-Chipsatz funktionieren. Nun werkelt eine NEC-Chipsatz- USB-Karte in meinem PC, und seitdem hat der Scanner nicht einmal mehr gesponnen. Was demnach DER Lösung entspricht.

Wer also diese Probleme hat, sollte dies probieren, sofern er einen Steckplatz dafür frei hat.

Von |2018-07-25T14:42:56+00:00Juli 22nd, 2009|Kategorien: Peripherie|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar