Du bist hier::--Google Mail am iPhone einrichten (mit Video)

Google Mail am iPhone einrichten (mit Video)

Um auf dem iPhone Google Mail einrichten zu können, bedarf es grundsätzlich keinerlei Fachwissen. Man braucht für die Einrichtung auch nur die entsprechende E-Mail-Adresse, das dazugehörige Passwort und eventuell noch weitere Informationen, die den Account betreffen. Alle entsprechenden Details können dem jeweiligen Anbieter entnommen werden. Die Einrichtung funktioniert bei allen Apple-Geräten wie beispielsweise dem iPad und dem iPhone identisch. Es ist bei jedem Gerät der identische Ablauf.

No YouTube Video ID Set

Um am iPhone Google Mail einrichten zu können, muss man sich erst einmal in die Einstellungen des Gerätes wählen. Hier geht es dann relativ weit unten weiter in „Mail, Kontakte und Kalender“. Dort findet man sofort die Funktion, sich einen neuen Account einzurichten.

iPhone_Google_Mail_einrichten-470.jpg?nocache=1348137495676

Man kann an dieser Stelle zwischen verschiedenen Anbietern wählen. Sollte der eigene Mail-Anbieter nicht aufgelistet sein, dann wählt man einfach die Funktion „Andere“. Hier muss der Account dann von Hand eingerichtet werden, dafür sind einige Einstellungen notwendig. Besonders wichtig sind hierbei die unterschiedlichen Server. Für die Einrichtung braucht man sowohl den Server für alle eingehenden als auch ausgehenden E-Mails.

iPhone_Google_Mail_einrichten_-_Anbieter-470.jpg?nocache=1348137296919

Wenn der eigene Mail-Anbieter jedoch in der Auflistung erscheint, dann wählt man den entsprechenden einfach aus und gibt im nächsten Schritt seine Daten ein. Neben Name und E-Mail-Adresse wird hier auch das Passwort abgefragt. Wenn der Account eingerichtet wurde, erscheint er direkt in den E-Mails. Es können natürlich auch mehrere E-Mail Konten eingerichtet werden, zudem finden sich dann auch noch weiterführende Einstellungen. Diese ermöglichen es, den E-Mail Empfang ein wenig zu individualisieren. Das Einrichten mehrerer Accounts unterscheidet sich nicht. Wer möchte, kann verschiedene Accounts von unterschiedlichen Anbietern einrichten, das stellt kein Problem dar.

iPhone_Google_Mail_einrichten_-_Daten-470.jpg?nocache=1348137446491

Von |2012-09-21T10:36:36+00:00September 21st, 2012|Kategorien: PDA/Mobile|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar