Du bist hier::--In Windows 98 werden Icons nicht mehr alphabet. Sortiert ?

In Windows 98 werden Icons nicht mehr alphabet. Sortiert ?

Mit Windows 95 wurden alle neuen Einträge im Startmenu alphabetisch sortiert, bei Windows 98 ist das jetzt nicht mehr so, sie werden einfach unten angefügt. Was kann ich tun ? Das ist kein Bug sondern ein neues Feature. So kann man sein Startmenü so ordnen wie man es will.

1. Mit dem Explorer in den Ordner Startmenü gehen und mit der linken Maustaste auf den zu verschiebenden Eintrag klicken, feshalten und einfach an die Stelle schieben wo er im Startmenü erscheinen soll.

2. Den Registry Key:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder löschen und schon ist es wie beim alten Windows. Neuen Ordner werden aber auch nur unten angefügt.

Von |2000-04-19T12:24:00+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows98|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar