In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie mit nur wenigen Klicks alle Symbole auf Ihrem Desktop unter Windows 7 anzeigen bzw verschwinden lassen können.

Seit Windows 95 kennen wir die Desktop Symbole in der noch heute verbreiteten Form. Die Icons wurden optisch bei jeder Version von Windows verändert oder gar verbessert.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie alle Symbole auf Ihrem Desktop "ausblenden" können. Genau so einfach können Sie diese dann natürlich auch wieder einblenden.

Und so blenden Sie alle Symbole auf Ihrem Desktop aus

Vergewissern Sie sich, dass Sie sich gerade auf Ihrem Desktopbildschirm (das Fenster, was Ihnen direkt nach Start Ihres Computers auch angezeigt wird) befinden.

Sehen Sie Ähnliches auf Ihrem Bildschirm, befinden Sie sich auf dem Desktop (Hauptfenster).
01-Desktop_Symbole_Anzeigen_oder_ausblenden_Windows7_Desktop_mit_Symbolen-470.png?nocache=1310484407628

Machen Sie nun einen Rechtsklick auf ein freies Feld des Desktops.
Es erscheint ein kleines Menüfeld. Hier haben Sie die Auswahl auf "Ansicht" zu klicken.

02-Desktop_Symbole_Anzeigen_oder_ausblenden_Windows7_Rechtsklick_Ansicht-470.png?nocache=1310484455274

Nachdem Sie also auf "Ansicht" geklickt haben, geht ein zusätzliches Fenster auf und hier haben Sie die Möglichkeit den Haken bei "Desktopsymbole anzeigen" zu entfernen. Klicken Sie dafür auf diese Zeile.

03-Desktop_Symbole_Anzeigen_oder_ausblenden_Windows7_Desktopsymbole_Ausblenden-470.png?nocache=1310484495626

Damit haben Sie es auch bereits geschafft. Im unteren Bild ist zu sehen, dass mit diesem entfernen des Hakens alle Symbole gleichzeitig verschwunden sind.

04-Desktop_Symbole_Anzeigen_oder_ausblenden_Windows7_Desktop_ohne_Symbole-470.png?nocache=1310484607527

Möchten Sie die Symbole auf dem Desktop wieder einblenden, wiederholen Sie bitte alle Schritte, die Sie in diesem Beitrag sehen konnten. Durch das erneute klicken in die Zeile wird der Haken wieder aktiviert und somit die Symbole auf Ihrem Desktop wieder sichtbar.