11.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von cheetah Mitglied (119 Punkte)
ich weiß wirklich garnichts über windows aber bevor ich mich da einarbeite, befass ich mich lieber mit linux
ich weiss nicht warum ihr euch noch mit windows rumärgert

33 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wäre Linux das "Standardsystem" wären wir heute an der gleichen Stelle, nur würdest du sagen: "Das ist es so mit Sicherheit nicht. Da gebe ich Juergen Recht: Windows braucht einiges an Eingewöhnung."

Unsinn.

Ich hätte einen Mac. ;D
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Mach das mal mit dem Linux, ist gerantiert besser so.

Ich kenne neben diesem nur noch zwei andere Threads von dir. Im ersten suchst du nach einer Download-Quelle für eine XP-Iso und im zweiten hast du ein paar Tage später Probleme damit SP2 in XP Corporate aus einer nicht aktivierungspflichtigen Volumenslizenz zu integrieren.

Zumindest diese Probleme wirst du mit einem Linux-System nicht haben.
0 Punkte
Beantwortet von
Das einzige, worrauf es ankommt ist ein gewisses Maß an Intuition und die Bereitschaft, sich von den angewöhtnen Bewegungen zu lösen :)
0 Punkte
Beantwortet von
Das einzige, worrauf es ankommt ist ein gewisses Maß an Intuition und die Bereitschaft, sich von den angewöhtnen Bewegungen zu lösen :)

So isses. Wie beim Sex...
Ein Ding der Unmöglichkeit.
0 Punkte
Beantwortet von cheetah Mitglied (119 Punkte)
hey poisen
wer hat den gesagt das ich probleme hab mich in win einzuarbeiten, ich hab nur keinen bock dazu,

wenn du was "Narrensicheres" brauchst dann bleib doch dabei

ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt und gleich gehässig werdet

und der Jürgen54 soll sich ruhig todlachen, seitwann nutzt einem das windowswissen bei linux "verfluchst noch mal", du hilfsheizer

also bis demnächst und viele grüße
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

du willst also echt umsteigen. Hast du dir denn schon Gedanken gemacht, welche der zahlreichen Linux-Distributionen du verwenden willst?
0 Punkte
Beantwortet von cheetah Mitglied (119 Punkte)
Na, ich nehm slackware, debian oder gentoo was denn sonst
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
@ cheetah:
Ich habe es mit der Zeit auf Windows auch schrecklich gefunden und bin jetzt auch auf Linux und bin zufrieden. Wenn er von Windows keine Ahnung hat, ist es ja egal, weil er will sich ja mit Linux auskennen. Man kennt sich am Anfang halt mit nichts aus, das ist immer so.
Ich würde nicht slackware, debian oder arch nehmen, sondern Ubuntu. Früher habe ich auch immer gedacht, ich muss die schwierigsten nehmen wie Arch, Gentoo oder Slackware. Bei denen bin ich kaum zu irgendeiner Arbeit gekommen, wegen einem Problem. Ubuntu finde ich am einfachsten und ich kann jetzt sogar sehr viel Arbeiten und bekomme keine Bluescreens wie bei Windows ;) Ich würde sagen, der Umstieg lohnt sich! Aber nicht gleich auf die schwerste Distribution, sonst verfällt die Freude gleich ;) Viel Glück bei deinem Linux!

fmg
0 Punkte
Beantwortet von
Ubuntu hatte ich kürzlich mal auf einem P3 installiert und bin 'eigentlich' immer noch recht angetan (wenn nur nicht dieses schreckliche Hintergrundbild wäre - kann man aber wohl ersetzen...)
Leider sind meine jahrelangen DOS Frickel-Kenntnisse damit für die Katz, so würge ich gelegentlich sowohl vor der Eingabekonsole, als auch mit Laufwerksbezeichnungen und, und, und... herum, was letztlich dazu geführt hat, dass ich doch wieder auf mein W98SE/XP Dualboot ... umgestiegen bin (alte Bäume lassen sich meistens nur noch schwer verpflanzen...)
0 Punkte
Beantwortet von
Noch kein Haar am Sack, aber schon nach nen Kamm schreien.

Ich kann mir nicht vorstellen das du bei Linux mehr Erfolg haben wirst wenn du schon bei Windows mit solchen Sprüchen scheiterst,

bei Linux gehört schon etwas mehr dazu, vor allem Geduld, gibt ja viele How To´s zu lesen, viel in Foren zu stöbern, evtl. Treiberkonfiguration viel rumzuprobieren weils nicht gleich funktioniert.

Du wirst mit Sicherheit mehr zu tun haben als bei Windows, aber naja.....

jeder darf mal auf die *Z* fallen......, vor allen bei solchen Sprüchen
...