49k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

dieses Jahr soll es ja in Berlin stattfinden, jetzt suche ich einen geeigneten Termin, da ich keine Kinder hab und auch sonst terminlich nicht gebunden bin frage ich euch mal.

Wann wäre es gut für euch, in den Ferien, nach den Ferien...

Klar ist, dass es ein Wochenende sein soll und wir eine Schönwettergrantie haben wollen ;-)

Also wer Lust hat und kommen will sollte hier einfach mal die bevorzugten Zeiträume angeben.

Viele Grüße

Fabian

160 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Ist Gesundbrunnen eigentlich der richtige Bahnhof für die Anreise???

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi fritz-rudolf,

ich kenne Gesundbrunnen nur als S-Bahnstation, aber da bist du schon nicht mehr so weit weg. Die nächste Station ist aber die U-Bahnstation Eberswalder Str.

Lasst uns doch in diesem Thread weitermachen, der hier ist dann doch schon etwas zu lang um alle Infos schnell im Überblick zu haben.

Treffen 2009

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
...geschuppst...
0 Punkte
Beantwortet von
Gerade in diesem Thread durchgeblättert und dabei ist mir aufgefallen:

Mit Rollator wollen einige kommen. D. h. es sind auch viele Ältere dabei? Finde ich gut, weil ich immer gerne im Seniorenheim zu Besuch bin und dort gut zurecht komme.

Was ich nicht gut finde, ist daß jemand seinen Hund mitbringen will.
Wenn der überall hinsch... und rumbellt, das nervt total.

Kneipe und Grillen, wundert mich etwas. Dachte hier wären hauptsächlich Computerfachleute und das wären Intellektuelle. Hätte daher eher Besichtigung eines Softwarehauses, Schachturnier usw erwartet.

Reichstag besichtigen: warum wird der nicht endlich in Bundestag umbenannt? Bei Reichstag denkt doch jeder gleich an Reichstagsbrand, Nazis, schlimme Vergangenheit usw
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo du alien,

das mit dem Rollator ist reiner Pragmatismus und nicht altersbedingt. Sobald man ein offenes Netz findet hält man einfach an und legt mit dem Läppi los. Also keine lange Suche nach einer Sitzgelegenheit notwendig und auch kein verkrampftes Tippen auf den Knien, denn so ein Rollator hat meistens auch noch eine kleine Tischplatte. Außerdem hält der Akku von dem mit seinen 12 Ah wesentlich länger, als der vom Läppi.

Ein Hund mehr fällt in Berlin nicht weiter auf, es dürften im Moment etwa 110.000 sein. Der Dreck, den die machen ist natürlich ein Problem und man muss immer aufpassen, wo man hintritt, aber bzgl. Bellerei sind 110 Dorfköter wesentlich schlimmer.

Um hinter ihren Rechnern hockende Freaks zu sehen, muss man nicht erst in ein Softwarehaus gehen und mehr als den Entwurf der Verpackung für ihre neueste Entwicklung bekommt man da vermutlich nicht zu sehen. Schach kann man auch in der Kneipe oder beim Grillen spielen, oder es auch sein lassen, falls man einfach nur mal eine 'intellektuelle' Auszeit nehmen möchte.

Der Reichstag heißt nun einmal Reichstag und das Gebäude nach dem erst 100 Jahre später eingezogenen Bundestag zu benennen, wäre lediglich ein Verschließen der Augen vor der manchmal nicht gerade rühmlichen deutschen Geschichte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Also ist doch ganz einfach, SN-Treffen bedeutet:

Die Schachfiguren grillen wir in der Kneipe des Softwarehauses. Vorher schieben wir (die Intellektuellen) den Hund auf dem Rollator über den Laptop hoch zum bunten Reichstag - alles klar???
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin dafür die Mauer wieder aufzubauen damit Leute wie fritz-rudolf hier nicht mehr posten können.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@ DrHouse,

wenn du dich da mal nicht verspekulierst, wer hier dann nicht mehr posten könnte, denn des SN-Headquarter befindet sich im Ost-Teil von Berlin. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Also ich bin auf alle Fälle mit dabei! :)

Allerdings ist es noch fraglich aus welcher Richtung ich eintreffe (ob mit Bahn oder Flieger)

freu mich schon drauf :)

LG buzz
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Damit sind dann 14 Leute angemeldet.
...