48.9k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

dieses Jahr soll es ja in Berlin stattfinden, jetzt suche ich einen geeigneten Termin, da ich keine Kinder hab und auch sonst terminlich nicht gebunden bin frage ich euch mal.

Wann wäre es gut für euch, in den Ferien, nach den Ferien...

Klar ist, dass es ein Wochenende sein soll und wir eine Schönwettergrantie haben wollen ;-)

Also wer Lust hat und kommen will sollte hier einfach mal die bevorzugten Zeiträume angeben.

Viele Grüße

Fabian

160 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Die Beschreibung ist korrigiert. Man hat jetzt die Wahl zwischen Google Earth, Google Maps + Bookmarklet und www.vivid-planet.com/sandkiste/google_maps_koordinaten/ (beruht auch auf Google Maps).
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
So ich hab mich auch mal auf Friedels Seite angemeldet, und kann allen nur den Tipp geben sich die Längen und Breitengrade unter dieser Adresse rauszusuchen:

http://www.vivid-planet.com/sandkiste/google_maps_koordinaten/

Friedel, eine Anmeldung ohne diese Infos wäre glaube ich auch ganz nett, nicht jeder will sich durch diese Längen- und Breitengrade durchforsten.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@Fabian: Deshalb habe ich ja ausdrücklich geschrieben, dass man die Koordinaten nicht angeben braucht, wenn man nicht will.

Trage hier den Breitengrad des Ortes ein, von dem du anreisen wirst. (Siehe unten.) Wenn du Mitfahrgelegenheiten anbietest oder suchst, ist eine korrekte Angabe notwendig. Wenn du keine Mitfahrgelegenheit suchst oder anbietest und den Ort nicht angeben willst, trage hier bitte eine "0" ein.
Wer beim Breitengrad eine 0 einträgt, wird nicht in die Karte eingetragen. Dadurch kann er dann natürlich auch keine Mfg anbieten oder suchen.

Ich ändere den Text auf der Seite mal, sodass dort wie hier im Zitat der entsprechende teil im Fettdruck erscheint.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@Friedel,
nimm doch bitte nach der Anmeldungprozedur den Satzteil "Bitte schreibe auch auf https://supportnet.de/t/2213761, dass du dich angemeldet hast. --> Achte dabei darauf, dass du eingeloggt bist. <-- " raus.

Für das Treffen ist kein Mitglied- oder Anmeldestatus im SN nötig, hier ist jeder User herzlich willkommen, und dein Satz führt eher zur Verunsicherung wer jetzt alles kommen kann.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Friedel,

ändere doch bitte das Formular so, dass es auch ohne Eingabe bei Breiten- und Längengrad funktioniert, das hat mich echt iritiert und den Textteil über die 0 hab ich nicht gelesen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@Mickey: Ok., mach ich.

Ich habe heute morgen schon 3 Anmeldungen bekommen, die ich für Fakes halte. (Eine davon war eigentlich keine Fakeanmeldung. Als Nick war "Test - bitte löschen" angegeben.) Deshalb übernehme ich die Anmeldungen nur, wenn ich hier die Bestätigung lese. (Ich gehe davon aus, dass deine Antwort 94 so eine Bestätigung ist ;-)
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Test - bitte löschen war von mir, weil ich erst den Satz wiederfinden musste.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@Fabian: Das Formular wäre leicht zu ändern. Aber das Script, das aus den Formulardaten dann die Zeichenkette mit den Daten erzeugt, die für die Anzeige auf der Seite benötigt werden, wird dann etwas komplizierter. Ich bare natürlich auch machbar. Mal sehen, ob ich heute Abend dazu komme. Ich muss jetzt weg.

P.S. Nächste und übernächste Woche werde ich Anmeldungen wahrscheinlich nicht zeitnah übernehmen können. Bei Mercedes sind Werksferien und tausende von Arbeiten, die sonst nicht gemacht werden konnten und liegen geblieben sind, können und müssen jetzt alle auf ein mal erledigt werden. Und da die Lkw-Produktion danach wohl wieder relativ gut ausgelastet sein wird (weil Produktionsausfall durch das Feuer im Motorenwerk in Mannheim aufgeholt werden muss) ist der Zeitrahmen ziemlich eng.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@Mickey: Ach so. - Tipp: Über den Verlauf (Historie, Chronik) hättest du auch so die Seite www.f-i-t.net/sntreffen/danke.html finden können.

Dann waren's "nur" 2 Fakeanmeldungen bisher.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich hoffe, das funktioniert so. ich habe vorhin, bevor ich weggefahren bin, noch einen kleinen Umbau gemacht. Wenn das Feld für den Breitengrad leer ist, trägt das Script 0 ein. Natürlich kommen dadurch jetzt etwas sinnlose Fehlermeldungen, wenn jemand z.B. beim Breitengrad nichts einträgt, aber beim Längengrad eine passende Zahl einträgt. Aber unter normalen Umständen sollte jetzt alles OK sein. Um den Kleinkram kümmer ich mich heute Nacht, wenn ich Feierabend habe.
...