48.9k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

dieses Jahr soll es ja in Berlin stattfinden, jetzt suche ich einen geeigneten Termin, da ich keine Kinder hab und auch sonst terminlich nicht gebunden bin frage ich euch mal.

Wann wäre es gut für euch, in den Ferien, nach den Ferien...

Klar ist, dass es ein Wochenende sein soll und wir eine Schönwettergrantie haben wollen ;-)

Also wer Lust hat und kommen will sollte hier einfach mal die bevorzugten Zeiträume angeben.

Viele Grüße

Fabian

160 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Falkplatz......hm...hmmmm.

(Turm)-Falken kann man dann ja theoretisch auch essen. Ob der Platz deshalb so heisst und darum ausgewählt wurde?

*ins grübeln verfall*
0 Punkte
Beantwortet von ana Mitglied (277 Punkte)
Warum der Falkplatz Falkplatz heisst, weis ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass man (Turm)Falken bestimmt auch verzehren kann. Und wenn das Verzehren der (Turm)Falken auf dem Falkplatz stattfindet, dann macht der Name Falkplatz sogar doppelt Sinn.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Na, wolln wir hoffen dass er danach nicht Bus(sard)-Platz heißt!
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Ja eben!
Davor habe ich nun ein klein wenig Angst.

Wobei, wer hat schon diese Ehre einen Platz nach seinem Namen benannt zu bekommen? Eigentlich müsste der Bussard uns (mir) ewig dankbar sein.
*Duck und renn*
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Ich muss hier mal Einspruch erheben, ihr könnt doch Bussi nicht grillen, wer soll denn dann Euren Dreck wegkehren und kogeln??

gruß marie
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Monica,

du kannst die Luft aus dem Anzug ablassen, das hat sich inzwischen erübrigt. --> Alternative

@Marie,

auch zu deinen Bedenken bietet der o.a. Link gewissermaßen eine Alternative. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
:-)) ja Bussi, da is ja eine Voliere für Dich.
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
@KJG17
PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT So Luft ist raus! Danke Kalle!
Nun ist mir bedeutend wohler.
Zudem sieht so ein Anzug auch etwas bescheuert aus.

Was aber das grillen von Bussard betrifft. Hm, eigentlich möchte ich das ja auch nicht. Ich liess meinen Gedanken eben freien Lauf und da einige Mitschreiber, anscheinend ähnlich "ticken" wie ich, ergab sich eben dieses Bussard-lotsen-grillen Thema.

Aber mal ehrlich, so ganz weltfremd ist es dennoch nicht.......Falk(en)platz....hm lässt mir immer noch keine Ruhe....

@Marie
Theoretisch könnten wir Bussarde züchten in der Voliere, denn es werden ja einige Leute erscheinen....und Hunger haben alle....
*Wieder ins Thema zurückfall*

@Bussard, ich schreibe nun nicht, dass ich Dich zu fressen gern habe, sonst wird mir das wieder vorgehalten. Aber mögen tue ich Dich schon. *lach*
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Übrigens ist es in Berlin vom Falkenplatz bis zum Falkplatz recht weit. Das sollte nicht verwechselt werden.

Ich war u.a. aus beruflichen Gründen schon in recht vielen Ländern. Ich habe auch schon ziemlich viele Sachen gegessen, die man in Deutschland üblicherweise nicht auf der Speisekarte findet. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo Raubvögel zum Verspeisen angeboten werden. Ich gehe davon aus, dass sie auch nicht essbar sind. Wenn man sich überlegt, wie die Tiere leben ud wie sie sich ernähren, kann amn meist ungefähr abschätzen, wie sie schmecken. Jeder kennt den Unterschied zwischen dem Fleisch von Wildhasen und von Stallhasen. Der Wildhase ist sehr trocken und wenn man nichts dagegen tut auch sehr zäh. Wenn man dann überlegt, wie zart das Fleisch von einem Grillhähnchen im Vergleich zu einer Flugente ist und sich dann überlegt, dass die Flugente im Gegensatz zum Bussard keine Sturzflüge macht und nicht jagt, kann man sich etwa vorstellen, dass das fleisch von einem Bussard wahrscheinlich etwa zu zart wie das Oberleder von einem Herrenschuh ist. Fleischfressende Landtiere werden relativ wenig gegessen. Das hat auch einen einfachen Grund. Sie schmecken nämlich meist nicht gut und das Fleisch riecht ausgesprochen unangenehm. Es gibt Zubereitungsarten, bei denen das nicht so sehr auffällt und die meisten Tiere, die man isst, werden eh extra dfür gezüchtet. Z.B. werden die Krokodile, deren Fleisch man in manchen Läden kaufen kann, extra gezüchtet und entsprechend ernährt, damit das Fleisch nicht so stinkt. Wen in Ostasien oder in Afrika schon mal Krokodil oder andere fleischfressenden Echsen gegessen hat, kennt den Unterschied zu den amerikanischen oder australischen Zuchtkrokodilen. Ein gegrillter Bussard riecht wahrscheinlich wie ein Autoreifen, der gerade vulkanisiert wird und schmeckt wie der Reifen nach der Vukanisierung scmeckt.

Ich werde, wie gasagt, wahrscheinlich zum genannten Termin nicht nach Berlin kommen können, sodass ihr mir wohl nicht das Gegenteil beweisen können werdet ;-)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Friedel,

dann werden sich die Damen das eventuell doch noch überlegen und ihn lediglich vernaschen.

Gruß
Kalle
...