48.9k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

dieses Jahr soll es ja in Berlin stattfinden, jetzt suche ich einen geeigneten Termin, da ich keine Kinder hab und auch sonst terminlich nicht gebunden bin frage ich euch mal.

Wann wäre es gut für euch, in den Ferien, nach den Ferien...

Klar ist, dass es ein Wochenende sein soll und wir eine Schönwettergrantie haben wollen ;-)

Also wer Lust hat und kommen will sollte hier einfach mal die bevorzugten Zeiträume angeben.

Viele Grüße

Fabian

160 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
@Fabian

sag mal, gibts in Berlin keinen Sponsor, der auf uns auf seinem Gelände die Möglichkeit gibt, die Zelte aufzuschlagen, die WCs zu benutzen und den Bussard zu grillen? Und vielleicht incl. Betriebsführung oder so? Vielleicht irgendwas mit Computer (oder auch Bier)???

Vielleicht auch was in Richtung Jugendeinrichtung/Caritas oder sowas?

Vielleicht meldet sich auch einer von den Membern oder Gästen und hat eine Idee oder kann was anbieten? Dann wäre ja eventuell die Wetterfrage nicht mehr so problematisch.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo FR,

Fabian scheut weder Mühe noch Kosten und lässt extra für schlechtes Wetter feste Unterkünfte bauen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Nochmals Hallöchen

Mich als Grillgut gibts leider auch nur im Juli...

auch wenn ich ziemlich zäh bin und (hoffentlich) dem Einem oder der Anderen im Magen liegen bleibe *fiesgrins*

Nchdem es in der Firma einen Betriebsurlaub gibt muß,
kann ich nicht nachher in (Kurz)Urlaub fliegen...

Das WE 24-26.7 wüde MIR recht gut passen...raus aus der firma rein in den Flieger und yieppieh :)

LG vom zähen Federvieh
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Mir ist der Termin ehrlich gesagt ziemlich egal. im Moment sieht es so aus, wie wenn wir vielleicht viel Kurzarbeit bekommen. Dann kann ich zu fast jedem Termin kommen. Zumindest vom Job her. Allerdings wollte ich den Berlintripp auch als Familienausflug nutzen. Und dafür bin ich auf Schulferien angewiesen und darauf, dass meiner Frau das nicht zu stressig wird. Wir bekommen nämlich in ein paar Wochen Familienzuwachs und ob wir dann mit einem neugeborenen Baby Lust auf Camping haben, kann ich jetzt noch nicht absehen. - Zumal wir ja Anfang August schon Campingurlaub in Belgien machen. Von wir wird eine Zusage also auf jeden Fall erst kurz vor dem Treffen kommen oder gar nicht.

Die Webseite für die Mitfahrgelegenheit war nicht schwer zu finden. Sie ist ja noch online :-) (www.f-i-t.net/sntreffen/). Ich habe angefangen, mal eine vernünftige Karte zu machen, damit man das Eintragen etwas besser automatisieren kann. Wenn die Karte fertig ist, gibts ein Update der Site.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

na ich denke nach den vielen Wünschen wird es wohl wenn es die lokale Organisation zulässt das WE 24-26.7 ich werde mal schauen wie es mit den Unterkünften aussieht.

Wer also noch gewichtige Argumente gegen diesen Termin hat, der soll jetzt sprechen oder für immer schweigen ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Gilt die Schönwettergarantie nur für den Falkpark, für ganz Berlin oder auch die Gegenden, wo man bei der An- und Abreise vorbei kommt? Wie soll die Abwicklung eines Garntiefalles genau vorgehen?
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hi,

Könntet Ihr mal nun endlich ne Liste machen oder ein Abstimmungspiont wer wo wann kann.

Danke.

Dann wäre es gut, wenn alles was noch benötgt wird vorher auch geordert wird. Hier meine ich überwiegend Essen und Getränke.

Danke.

Die Zeit ist immer gegen Uns, wer es noch nicht bemerkt hat, möchte mal öfter in den Spiegel sehen. Ich mache es nicht mehr, sieht einfach nur Alt aus, zumindestens gegenwärtig.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@Frank: Wen meinst du? Wenn jemand etwas machen soll, warum machst du es dann nicht? Aber was ist überhaupt ein "Abstimmungspoint"? Ist das sowas ähnliches, wie dieser Thread hier, wo die potentiellen Teilnehmer sich auf einen Termin einigen?
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hi,

na Friedel wen mein ich wohl, na alle Die, die daran teilnehmen.

Eine gleichmässige Verteilung der Aufgaben zur Heranschaffung der benötigten Sachen ist im Vorfeld immer gut, nur muss man wissen was, wann, wieviel und wo, die örtlichen Gegebenheiten für die Lagerung der Sachen sind dabei zu überdenken.

Natürlich kann das auch eine Person erledigen und wäre dabei nicht abgeneigt, alles so gut wie im EKP würde für mich selbstverständlich sein.

Mit dem Abstimmungspunkt geht es mir nur darum, dass rechtzeitig für alle eine fester Termin steht und es dabei dann auch keine Änderung mehr gibt, also sowas wo man erkennen kann, wie viele Mitglieder zu welchen Termin können und welche Wünsche entsprechend der Speisen und Getränke bestehen, ein Nachkauf ist dann auch noch jederzeit möglich.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Bisher hat sich immer jeder selbst mitgebracht, was er essen will. Das halte ich auch für sinnvoll. Wenn ich komme, werde ich mir meine Getränke auf jeden Fall selbst mitbringen. Bisher hat die Organisation in dieser Beziehung einwandfrei geklappt. Nr in Heidelberg hatten wir dabei doppeltes Glück. Wir hatten zwar mehrere Zentner Grillkohle, die dann auch noch auf den Treffen 3, 4, 5, 6 und 7 benutzt wurde, aber wir hatten nur 1 kleinen Grill. Außerdem wäre das Treffen ohne das Festzelt, das Aliba mitgebracht hat, möglicherweise nicht so toll geworden, denn da hatten wir keine Schöwettergarantie. Kurz vor dem Treffen wird es hier (oder wahrscheinlich in einem neuen Thread) Absprachen geben, wer was mitbringt. Aber das braucht man nicht zu organisieren.

@An die berliner: Gibt es eine Ausweichmöglichkeit, die wir bei schlechtem Wetter nutzen können? Irgend was mit Dach? Oder wird es im Falkpark geduldet, wenn wir unser Treffen mit Seilen und Planen überdachen?
...