Hi,
die Aussage des Fragestellers:
Es sollte überhaupt kein Problem sein, dass man als Schützenvereinsmitglied seine Waffe nur dort aufbewahren kann.
hinkt gewaltig, denn wie in einer TV Sendung zwischen Abiturienten und mehreren Schützenvereinen zum Ausdruck kam, ist auch dies keine Sicherheit! Der Chef des Schützenvereins sagte etwa sinngemäß:
wenn er(der amokläufer) die waffen bei uns gelagert hätte, und hätte einen Tag vorher gesagt, "ich brauche die und die Waffen und soundsoviel Munition" für einen Schießwettbewerb dort oder dort", dann hätte er diese Waffen mit nach hause bekommen um am nächsten Morgen zu diesen Veranstaltungen zu fahren.
Daraus resultiert nur eine sinnvolle Schlußfolgerung:
Waffen haben in Privatbesitz überhaupt nichts verloren!!!
Angeblich werden die Vereinsmitglieder regelmäßig durchleuchtet. Ich kenne Förster, welche starke Alkoholiker sind und ich frage mich warum 20jährige Burschen scharfe Waffen zu Hause haben dürfen.
Gleiches Recht für alle!
Waffen haben in Privatbesitz überhaupt nichts verloren!!!
Weder das Jagen ist ein Hobby, noch scheint es genügend Sicherheit in Schützenvereinen usw. zu geben. Wer rumballern will, soll zur Fahne gehen oder meinetwegen zur Fremdenlegion, Punkt! Vielleicht ist es ja diesem oder jenem aufgefallen, wenn Waffen gestohlen werden, dann aus Schützenvereinen oder von Schießständen. Gäbe es in Deutschland Waffenbesitz wie bei den Amis...das Blutvergießen wäre noch tausendmal schlimmer.
Ändert die Gesellschaft dann gibt es diese Art Amokläufer auch nicht mehr!
Wenn ich die Schlagzeilen diesbezüglich höre, dann fällt mir nur ein:
aus Erfurt nichts gelern!
Hört endlich auf, die Ballerspiele verantwortlich zu machen!
Schuld ist unser System!, die Medienpolitik des Landes, das marode, veraltete Bildungssystem und die Perspektivlosigkeit unserer jungen Menschen!
Fangt endlich an mit der Jugend über Ihre Probleme zu sprechen,ihnen zu zu hören und die Mißstände zu beseitigen! Sonst werden in Zukunft noch viel schlimmere Haßausbrüche noch sehr viel mehr Menschenleben kosten.
Im Übrigen bin ich Rentner und eher Pazifist.
Es wird wieder viel gelabert werden, die Killerspiele verboten werden aber ändern wird sich bis zum nächstem Massaker nicht wirklich etwas an den Ursachen für derlei Wahnsinn. Also keine Angst, the show must go on.
nok