13.7k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo an alle Interessierten,

das diesjährige Supportnettreffen wird in vom 24.-26.07.2009 in Berlin stattfinden.

Kommen kann jeder, der Lust und Laune hat, so wie immer, nur anmelden sollte er sich.

Der Plan sieht so aus, dass ich mich um eine Grill/Feuerstelle in der Nähe des Mauerparks im Prenzlauer Berg kümmere auf der wir dann am Samstag feiern können.

Um Unterkunft sollte sich jeder selber kümmern, da gibt es einige auch preiswerte Möglichkeiten hier um die Ecke (dazu schreib ich nochmal eine Liste, die aber noch nicht fertig ist, die meisten werden sowieso denke ich auch privat unterkommen können, meine Bude ist zumindest schon ausgebucht).

Vielleicht gibt es ja noch ein paar SN-Member aus Berlin, die noch ein Gästebettchen frei haben?

Freitag und Sonntag sind je nach Planung von euch An- und Abreisetage an denen wir uns sicher noch ein wenig Zeit für Sightseeing nehmen können. Ich führe euch gerne durch den Reichstag/Bundestag, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor… und was es eben sonst noch so in Berlin zu sehen gibt (Kneipen soll es ja auch ein paar geben).

Freundlicherweise hat Friedel seine Anmeldeseite reaktiviert dort könnt ihr euch eintragen:
www.f-i-t.net/sntreffen/

Für das leibliche Wohl am Grillplatz wird die Supportnetkasse geplündert, ich werde also alles hier zentral einkaufen, dann muss nicht jeder was besorgen und/oder mitbringen (Grillzeug und Getränke).

Wer trotzdem noch was mitbringen will ist natürlich auch willkommen.

Ich freu mich schon

viele Grüße

Fabian

50 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi, war schön mal ein paar Leute wieder zu sehen! Fürs Wetter kann keiner was. Schon mein Namensvetter Rudi C. hat vor Jahren gefragt: "Wann wird mal wieder richtig Sommer?"

Wie angedeutet habe ich Berlin doch als Frühaufsteher verlassen, die Brunchzeit war mir zu "mittag-lastig" ;-)

Bis bald mal wieder und Danke an Fabian für die Gastgeberrolle!

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin FR,

von wegen zu "mittag-lastig", trotz der langen Nacht ging es pünktlich um 10 Uhr mit dem Brunchen los.

Allerdings haben es fünf Leute bis zum Abräumen des Buffets um 16 Uhr ausgehalten, 6 Stunden Brunch für 8,50 pauschal. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Ich darf mich hiermit auch noch mal herzlich bei Fabian bedanken!

war ein tolles WE in Berlin!

desweiteren auch bei KJG für seine Hoteltips!
über die ich auf das von mir gebuchte "Ostel" gestoßen bin,
welches für den relativ güstigen Preis verdammt viel Freundlichkeit, Flair und Gemütlichkeit bot!

Helle saubere Zimmer mit dem Charme der "alten" Zeit.
Ohne Werbung machen zu wollen, aber ansehen lohnt sich !

Melde mich hiermit wieder aus "Bussard-City" zurück!

Aber irgendwann flattere ich wieder nach Berlin,
ist ja nicht am Ende der Welt.

:-)

LG Buzz
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
@KJG17

den Kneiper hatte ich gefragt ob irgendeine Nachricht/Nummer hinterlassen worden sei. Er verneinte. Da mein Handy laufend buggy ist und active sync sich genauso plöd verhält wie der Anwender vor dem Rechner, beschränken sich meine Telefoneinträge auf ein minimum.
Naja, dann bis aufs nächste Jahr.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ja super wars, hat viel Spaß gemacht so viele Leute mal wieder persönlich zu treffen und einigen Berlinneulingen einen kleinen Teil von Berlin zu zeigen.

Das Wetter war dann doch zu unbeständig um draußen zu feiern, daher sind wir dann in ein Restaurant gegangen um uns etwas zu stärken.

Ich hoffe allen hat es so viel Spaß gemacht wie mir!

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
hallo zusammen,

nun auch wir haben den Heimweg geschafft. War allerdings etwas länger als wir gedacht haben. (12 Stunden, wahrlich , ein Klacks!)

Mit vielen schönen Eindrücken bin ich also nach Hause zurück gekehrt und immer noch leicht verwundert geht mir da etwas nicht mehr aus dem Kopf.
Ich wusste nicht, dass man über eine halbe Stunde über den Unterschied von Himbeerkernen und Erdbeerkernen philosophieren kann. Aber ich stelle fest:
man(n) kann das !!
Vielleicht lag es daran, dass wir ja durch Berlin gejagt wurden von Cheffe persönlich und diese beiden Philosophen deshalb etwas irritiert waren.....k.A. Jedenfalls haben sich da einige amüsiert. Ich gestehe, ich mich auch. :)

Es war sehr schön und ich danke Fabian nochmals ganz herzlich für dieses schöne Wochenende in Berlin.

Grüessli
Monika

p.s. ich habe die SN-Treffen-Leute angepagert, die Fotos betreffend. Also guckt mal in Eure Pager. :)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
p.s. ich habe die SN-Treffen-Leute angepagert, die Fotos betreffend. Also guckt mal in Eure Pager. :)

Natürlich wurde nicht nur über den Unterschied zwischen Erdbeer- und Himbeerkernen oder die Konsistenz und die Bestandteile von 'Roter Grütze' diskutiert, sondern auch ernsthaft 'gearbeitet'. So war aus gegebenen Anlass auch die Option einer automatischen Mail-Benachrichtigung bei Eingang einer neuen Nachricht im Pager ein Thema. ;0)

Wenn die vorangegangen Treffen ähnlich vergnüglich abgelaufen sind, bedauere ich es jetzt noch, damals nicht dabei gewesen zu sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Hi Leute,

ich habe den Abend im vietnamesischen Restaurant sehr genossen (und nur dezent zuviel getrunken). War ja eine vollkommen unerwartete Runde. Ich hab eher mit Hardliner-Computerfreaks gerechnet, ihr seid ja aber zum Glück alle sehr umgänglich gewesen :-)

@ Monica: hab leider nix im Pager entdeckt :-((

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
@der pfleger

guck mal in den Pager. Sorry, da bist Du mir doch glatt abhanden gekommen.

@Kalle
nun, das mit der roten Grütze wollte ich nicht auch noch erwähnen, denn ich hatte gelinde gesagt, ein wenig Angst, dass dann hier weiter philosophiert und diskutiert wird, wäre es doch durchaus möglich, in dieser besagten roten Grütze auch ein Kernchen von einer Johannisbeere auszumachen. (was für ein Satz)
Ich bin überzeugt, dass Bussard mit seinem scharfen Blick eines entdecken würde....

Schönen Abend Euch allen
Monika :)
0 Punkte
Beantwortet von pad Mitglied (373 Punkte)
Janz Berlin war eene Wolke.......

Auch ich möchte mich für das supertolle Wochenende in Berlin bei Fabi ganz herzlich bedanken.

Trotz des launischen Wetters, hat keiner die gute Laune verloren.
Schade, dass die beiden Tage so schnell vorüber waren.
Ich wäre noch gerne geblieben - lach -

Lieben Gruß

Pad
...