9.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Hallo,
Explorer 7 unterstützt nicht mehr BS Windows ME
Somit ist man eingeschränkt. Könnte mir jemand vielleicht
sagen,ob es dazu eine Option gibt. Wäre arg nett.

59 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich muss dich leider wieder runterholen. Es ist aus meiner Sicht kein Vorteil, wenn bereits bei Systemstart das Programm etliches an flüchtigen Speicher belegt und deshalb ach so schnell startet. Das kann Firefox auch, wenn er einmal gestartet ist. Unterschied hier: beim Seamonkey fehlt dir der Speicher...egal, ob du ihn nach Systemstart überhaupt nutzt oder nicht.

Wie man sieht, aaaaaalles sehr relativ. Immer auf den Teppich bleiben...
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
@ Billie

Danke für den Hinweis zu den Favicons.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
@ Koller

Deinen Einwand habe ich mit dem Sysinternals Process Explorer kurz überprüft:
Nach dem Start des PC sind von den 512MB des Cache wie gewohnt 208MB belegt, nach dem Aufruf von SeaMonkey steigt die Belegung auf 223MB um wieder auf 208MB nach dem Schließen zurückzugehen.
Ich sehe da kein Problem, was meine Freude trüben sollte... :)

@ Road-Runner

Zwischen den beiden Favicon-about:config's lässt sich übrigens der Cache dafür einstellen... (hast Du vermutl. schon gesehen)
0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir ist dies nicht so, nachweislich mit Screenshot auf Anfrage per Mail. Ich nutze allerdings Dein System nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Da kann ich leider nichts dazu sagen, vllt. solltest Du Dein System mal überprüfen/tunen?
Hier funzt das auf W98SE, ME und Xp gleichermaßen.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Zwischen den beiden Favicon-about:config's lässt sich übrigens der Cache dafür einstellen... (hast Du vermutl. schon gesehen)


Ja, habe ich. ich habe aber den Standardwert belassen, da alle meine Favicons brav angezeigt werden.

Aber Danke für den Hinweis, der vielleicht noch einem anderen User nutzen kann.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hast Du vllt. schon versucht, das Add-on "IE-Tab" zu nutzen?
Damit soll ja die IE-Engine direkt im SM (in einem Tab) laufen, ohne den IE selbst zu starten, wenn man ihn doch mal braucht, bei speziellen Seiten oder einem MS-Update...
Nach der Inst. des IE-Tab sollte normalerweise ein Knopf zum Umschalten zwischen SM und IE erscheinen, statt dessen habe ich nur diesen kryptischen Hinweis in der linken unteren Ecke, der mir garnix sagt... (?)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

dieser Hinweis sagt aus, dass die (oder eine) Erweiterung entweder nicht kompatibel oder fehlerhaft ist.

Siehe hier (ist zwar das Firefox-Wiki, das Problem sollte aber eigentlich das Gleiche sein).

Auch wenn Du den IE nicht siehst, wird eine Seite, die Du mit IE Tab aufrufst, doch im IE geöffnet.

Ob die Erweiterung bei mir funzt, teste ich gleich mal und melde mich zurück.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

bei mir null Probleme. Welche Version der Erweiterung hast Du installiert?

Laut erweiterungen.de ist die Version 1.5.20090525 nur für Firefox ab Version 3; für Seamonkey musst Du die Version 1.3.3.20070528 nehmen (zu finden unter dem Link), die ich auch zum Testen genommen hatte.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Zufällig stöbere ich auch gerade hier herum... :-)

Auch wenn Du den IE nicht siehst, wird eine Seite, die Du mit IE Tab aufrufst, doch im IE geöffnet.

Ja, klar, da hatte ich mich nur etwas unglücklich ausgedrückt (...meinte, man muß den IE nicht "persönlich" starten...)

Ob die Erweiterung bei mir funzt, teste ich gleich mal und melde mich zurück.

Ja, tu das, bin gespannt...
...