9.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Hallo,
Explorer 7 unterstützt nicht mehr BS Windows ME
Somit ist man eingeschränkt. Könnte mir jemand vielleicht
sagen,ob es dazu eine Option gibt. Wäre arg nett.

59 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich nutze hauptsächlich Firefox 3.5 und als Zweit- und Drittbrowser Opera und SM

Das hast Du so oft wiederholt...
Natürlich nutzt Du SM immer öfters, ganz klar! ^^
Scherz beiseite, noch was: Formulare...

Ich surfe z.B. das eBay-Login an, tippe den Nick ein (ohne PW) und klicke Formularinfos speichern. Beim nächsten mal ist der Nick wieder da, wenn ich ins Feld klicke. Soweit ok.
Dann z.B. surfe ich zum WEB.DE-Login, tippe xyz1@web.de und Formularinfos speichern. Zusätzlich, später: WEB.DE-Login, tippe xyz2@web.de, Formularinfos speichern. Beim dritten Login habe ich im Fenster nur xyz2@web.de zur Auswahl, xyz1@web.de fehlt...
Bist Du schon dahintergekommen, wie das mit der mehrfachen Auswahl funktioniert?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Ich habe kein web.de-Konto, geschweige denn 2 oder mehr. Deswegen kann ich das Ganze auch nicht mit web.de testen.

Aber wenn ich mich in einem Forum anmelde, in dem ich 2 Benutzernamen habe, kommt bei einem Klick auf Anmelden dieses Fenster: Klick und ich kann den Benutzernamen auswählen.

Schuss ins Blaue: sind die Passwörter für die einzelnen web.de-Namen identisch oder verschieden? Vielleicht könnte das eine Rolle spielen? Im oben genannten Beispiel handelt es sich um 2 verschiedene Accounts mit verschiedenen Passwörtern.

Natürlich nutzt Du SM immer öfters, ganz klar!


Klar. Jedesmal, wenn ich eine Deiner Fragen beantworten will und erst SM starten muss, um das Problem nachvollziehen zu können (oder auch nicht ;-) ).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Schuss ins Blaue: sind die Passwörter für die einzelnen web.de-Namen identisch oder verschieden? Vielleicht könnte das eine Rolle spielen? Im oben genannten Beispiel handelt es sich um 2 verschiedene Accounts mit verschiedenen Passwörtern.

web.de war nur ein Beispiel... Aber, wie gesagt, Passwörter gebe ich da nicht zum Abspeichern ein. Was bei jeweils dem gleichen Anbieter (web.de oder gmx.de, oder t-online.de etc.) unterschiedlich ist, ist nur meine Mailadresse.
Was hast Du denn genau gemacht, damit das Auswahlfenster erscheint?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Aber, wie gesagt, Passwörter gebe ich da nicht zum Abspeichern ein.


Mein obiger Test war mit Nutzernamen und Passwörtern, da das Forum nicht akzeptiert, wenn man nur den Nutzernamen eingibt.

Demzufolge hatte ich den Test mit dem Passwortmanager durchgeführt; Dein Problem fällt aber eher unter die Rubrik Formulardaten.

Ich habe folgendes versucht:

ich habe den 1. Benutzernamen in das entsprechende Feld geschrieben, dann bin ich auf Bearbeiten gegangen und habe dort Formularinformationen speichern angeklickt. Dann habe ich das gleiche mit dem 2. Benutzernamen getan.

Wenn ich nun den Kursor in das Feld Benutzernamen in der Forenanmeldung setze und dann zu Bearbeiten - Formular automatisch ausfüllen gehe, kommt dieses Fenster:

s4.directupload.net/file/d/1851/dwrzeden_png.htm

Dort kann ich dann im Feld Namen den gewünschten Namen auswählen (auf den Pfeil klicken, um alle Namen anzuzeigen).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe den 1. Benutzernamen in das entsprechende Feld geschrieben, dann bin ich auf Bearbeiten gegangen und habe dort Formularinformationen speichern angeklickt. Dann habe ich das gleiche mit dem 2. Benutzernamen getan.

Ok, das mache ich auch.

Wenn ich nun den Kursor in das Feld Benutzernamen in der Forenanmeldung setze und dann zu Bearbeiten - Formular automatisch ausfüllen gehe, kommt dieses Fenster:
(...)

Gut, auch das, aber...

Dort kann ich dann im Feld Namen den gewünschten Namen auswählen (auf den Pfeil klicken, um alle Namen anzuzeigen).

so geht's auch bei mir, nur ist das doch sehr umständlich... :o(
Ich suche nach der Möglichkeit, dass alle gespeicherten Namen gleich zur Auswahl angeboten werden oder gleich der Richtige beim Eintippen des 1. oder der ersten beiden Buchstaben - wie beim FF gewohnt... :-)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Eine derartige Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Vielleicht solltest Du in einem der unter F1 in SM genannten Foren nachfragen?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hatt' ich schon geguckt, leider problematisch für mich wg. Englisch...

Nun ja, solche Dinge ja auch nicht wirklich wichtig, obwohl, vielleicht...
Ich habe gerade nochmal beim W98SE-PC neu installiert, diesmal mit der Startbeschleunigung - das gefällt mir viel besser! Die Speicherbelegung ist dabei mit ~15MB sehr gering, und ich merke auch nichts von Verzögerungen beim Systemstart. Ja, und beim nochmaligen Installieren der Addons ist mir aufgefallen, daß jetzt das IE-Tab plötzlich doch zum BS passt - und funktioniert! Stimmt die Regel also doch, daß man ein Prog mindestens zweimal installieren muß... ;)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Ich suche nach der Möglichkeit, dass alle gespeicherten Namen gleich zur Auswahl angeboten werden oder gleich der Richtige beim Eintippen des 1. oder der ersten beiden Buchstaben - wie beim FF gewohnt... :-)


Das wird es erst in der Version 2 von Seamonkey geben, die momentan in der Alpha-Version 3 vorliegt. Auf jeden Fall hat es bei meinem Test mit dieser Alpha-Version geklappt.

Alpha- und Betaversionen sind aber nicht für den täglichen Einsatz geeignet, da immer noch Bugs enthalten sein können und es keine Garantie gibt, dass diese Versionen stabil laufen.

Natürlich habe ich vor dem Test Try & Decide von Acronis True Image gestartet und werde jetzt damit den Rechner auf den Zeitpunkt vor der Installation dieser Alpha-Version zurück setzen ;-)

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Prima Info - alles klar.
Danke fürs Ausprobieren! :-)

(Du setzt das ganze BS mir Acronis zurück?!? Puh! Das Geklicke und das Dauern würden mich verrückt machen - ich synchronisiere bei jeder Veränderung einfach mit dem Totalcommander die 3 Mozilla-Ordner in einen Backupordner: 1x in den Anwendungsdaten, 1x in Windows und 1x in Programme)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Try & Decide ist ein Probiermodus, den ich starte, bevor ich solche Programme wie SM Alpha teste.

Ich erstelle also kein Image, sondern starte diesen Modus, teste nach Belieben und entscheide anschliessend, ob die während des Testens am System vorgenommenen Änderungen behalten oder verworfen werden. Das Starten dieses Modus kann mal 1 Minute dauern (oder auch 2), wenn ich die Änderungen behalten will, kann ich normal weiter arbeiten, während die Änderungen definitiv auf Platte geschrieben werden. Wenn ich Verwerfen wähle, muss ich nur kurz den Rechner neu starten und bin dann wieder auf dem Punkt, an dem ich vor dem Starten dieses Probiermodus war.

Der Vorteil ist, dass dann auch die im Probiermodus installierten Programme restlos vom Rechner verschwunden sind und keine Datenleichen zurücklassen; weder im Programmordner noch in den Anwendungsdaten noch in der Registry. Es ist einfach so, als hätte ich das Programm (in diesem Fall SM) nie installiert.

Viel Spass noch mit Deinem "Seeaffen".

Gruss

Road-Runner
...