9.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Hallo,
Explorer 7 unterstützt nicht mehr BS Windows ME
Somit ist man eingeschränkt. Könnte mir jemand vielleicht
sagen,ob es dazu eine Option gibt. Wäre arg nett.

59 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Firefox 2.x wäre ne Alternative. Aber auch schon veraltet.


Gruss
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

von Opera müsste die neuste Version noch laufen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Opera 9.64 läuft, wenn man das Problem mit der "Msimg32.dll" gelöst hat... allerdings hatte ich Probleme, bei verschiedenen Uploadefunktionen ging nichts, ebenfalls funktionierten einige Funktionen bei eBay nicht.

Aber, na, ja, "läuft"... ich habe den Murks wieder heruntergeschmissen (sowas kann ich einfach nicht bedienen...) und es beim letzten Firefox belassen - altersschwacher Browser + altersschwaches BS: passt, irgendwie... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

dann gibt es noch Seamonkey,
der ist zwar auch nur ein Firefox 2 wird aber noch mit updats versorgt.

releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/seamonkey/releases/1.1.17/contrib-localized/seamonkey-1.1.17.de-AT.win32.installer.exe

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
win me ist kein betriebs-system sondern ein betrübs-system...habe noch nie und nie wieder soviel bluescreen gesehen wie unter dem...mein rat: wenn du schon mit so einem alten/lahmen system zufrieden bist, besorg dir lieber nen günstigen gebrauchten pc mit win xp oder 2000...und den explorer zum surfen zu benutzen is sowieso keine gute idee
0 Punkte
Beantwortet von
habe noch nie und nie wieder soviel bluescreen gesehen wie unter dem...mein rat: wenn du schon mit so einem alten/lahmen system zufrieden bist, besorg dir lieber...

Also, mein Ratschlag wäre, nicht soviel auf Ratschläge zu geben und das gute ME einfach weiterzuverwenden und blos keine Kosten zu machen. Entgegen der üblichen Panikmache läuft ME sehr gut - wenn man etwas davon versteht. Auch ein alter FF2 läuft sehr gut, entgegen der üblichen Sicherheitsbedenken hatte ich damit noch nie Schdsoftware auf der Platte - da ich mich zu schützen weiß... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
dann gibt es noch Seamonkey,
der ist zwar auch nur ein Firefox 2 wird aber noch mit updats versorgt.

releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/seamonkey/releases/1.1.17/contrib-localized/seamonkey-1.1.17.de-AT.win32.installer.exe


Hey! Hab's mal interessehalber installiert, das Teil.... Der Browser ist Klasse! Ich fasse es nicht!
Warum tauchen in den Statistiken immer nur FF, IE und Opera auf? Und keiner redet von SeaMonkey? Unbglaublich...

Dieser Browser startet echt 20x schneller als der Fettfox (aber ja!) und fühlt sich auch insgesamt wesentlich flotter an, und lässt gar nichts vermissen! Einwandfrei einzurichten und zu bedienen, tabbed browsing etc. auf vielerelei Art, umfangreiche Funktionen und Sicherheitseinstellungen, sogar Add-Ons gibt es, und gepflegt, auf dem neusesten Stand, und vor allem: läuft auf allen Winddosen, von W95 bis Vista (vermutl. auch W7)...
Ich lasse den jetzt direkt mal drauf und empfehle auch jedem Leser, ihn doch mal auszuprobieren, so schnell hat mich eine Software noch selten überzeugt...

Nur ein Problemchen habe ich (noch) damit:
Wie fügt man die Bookmarks.html aus dem FF so ein, dass alles - einschl. der Leseleiste - richtig übernommen wird? Zum Einfügen angeboten sind die üblichen IE Sachen, aber kein FF - da SeaMonkey aber von Mozilla stammt und es ein Vorläüfer vom FF ist, sollte das doch wohl gehen... daher wohl kein Hinweis, auch nicht in der Readme...
Wüsste das zufällig jemand?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Ich habe Seamonkey nicht installiert, kann mir aber vorstellen, dass dort die Lesezeichen wie bei Firefox 2 in der Datei bookmarks.html abgespeichert sind.

Demnach sollte es eigentlich gehen, diese Datei aus Firefox in Seamonkey zu kopieren.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Demnach sollte es eigentlich gehen, diese Datei aus Firefox in Seamonkey zu kopieren.

Hatte ich schon gemacht... Der SeaMonkey hat zwar auch eine bookmarks.html, wenn ich sie aber durch diejenige des FF auswechsle, passiert leider nichts - d.h. es wird nur eine Liste des Inhalts angezeigt, aber keine Lesezeichen/Lesezeichenleiste, Flavicons etc.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Ich habe mir jetzt mal Seamonkey installiert. Die Lesezeichen-Leiste heisst dort Personal Toolbar Folder.

Du kannst die Lesezeichen aus Firefox in Seamonkey importieren (über Lesezeichen - Lesezeichen bearbeiten - Extras - Importieren). Anschließend musst Du die Lesezeichen aus dem importierten Ordner Lesezeichen-Symbolleiste in den Ordner Personal Toolbar Folder verschieben (wieder über Lesezeichen - Lesezeichen bearbeiten).

Nur mit den Favicons sieht es mau aus. ich habe es jedenfalls nicht geschafft, auch nur ein einziges Favicon in den Lesezeichen angezeigt zu bekommen.

Gruss

Road-Runner
...