27.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hallo,
ab sofort kann man bei Mediamarkt Windows 7 erwerben, bzw. einen Gutschein dafür. Version home premium.

Das ganze ist verpackt in einem DVD-Cover und kostet 49 Euro.
Man muss also nicht bis zum 15.7. warten um es dann bei Microsoft direkt zu ordern.

Später soll es über 100 Euro kosten!!!

Also ich hab es mir gekauft, was ich mich aber frage: Was bekomme ich, wenn es soweit ist? Eine DVD mit Lizenzkey? oder nur eine Lizenz und ich muss mir ein DVD-image runterladen? Weiß jemand genaueres? Auf der Packung steht: Coupon und Kassenbon berechtigt zum Bezug eines Windows 7 home premium.

54 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
endlich sagt ma jemand was sache ist. -,-
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Die Deutschen haben bei dieser Test-Aktion bewiesen, dass hier ein echter Käufermarkt besteht. Die Vollversion kann also durchaus noch etwas teurer gemacht werden, als ursprünglich vorgesehen. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Vollversion kann also durchaus noch etwas teurer gemacht werden, als ursprünglich vorgesehen. ;o)

na von mir aus ;-)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
So wie ich das verstanden habe, soll ich am 22 Oktoper beim MM auf der matte stehn, und dan bekomme ich die DVD
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
..welch sparfüchse hier doch schnell mal zugeschlagen haben...

irgendwie ist es für mich schon nachvollziehbar:

kostet später sehr viel mehr; ist ganz neu; das "beste" vom "besten"; vielerlei superlative -- auf jeden fall wirds (lt. werbung) gaaanz toll.

das reizt die instinkte und ich kann die kaufentscheidung "auf den sprung" schon nachfühlen.

doch schon wenn ich den fuffie in der hand halten würde müsste ich überlegen:

was genau soll dieses betriebsystem für mich tun, was nicht mein jetziges nicht könnte? was genau wird mir an mehrwert geboten?

wird mein lieblingsspiel dann hübscher aussehen und schneller laufen (und hätte da ne neue graka für 50e oder ram nicht mehr gebracht?),
wird meine software irgendwie dann besser? - oder wird meine hardware dann komplett/anders/besser unterstützt?
und hab ich keine alternative?

mal kurz noch die definition "betriebsystem" und was die eigentlichen aufgaben eines solchen sind eruiert, würden mir doch die teuronen zu schade sein...

das ist meine meinung und soll diejenigen, die schon gekauft haben, natürlich nicht von ihrer verdienten vorfreude abhalten. schließlich kann man sich auch gerne nur der freude wegen mal was gönnen, ohne immer objektiv zu urteilen...
0 Punkte
Beantwortet von
Na da werde ich am 22. Okt. doch bei KM Elektronik in HH auf der Matte stehen und mir die holen. :D

Freue mich schon da die auf meinem sechs Jahre alten Testrechner super läuft. Und das hätte ich echt nicht gedacht. So muß die auf dem "normalen" Rechner noch besser laufen.
0 Punkte
@ jaja...

für mich hat es einfach den vorteil, dass ich ein (ja, nur ein) programm besitze, dass unter vista nicht läuft. Unter xp schon. und unter win 7 auch (zumindest die testversion von win 7 kam mit dem programm klar).

Heißt: ich brauch künftig nur ein BS und muss nicht das eine für alles plus xp für das eine haben.

Hinzu kommt, dass mich das ganze zwar für den moment 50 euro kostet.... aber wenn ich mir eines Tages nen neuen Rechner kaufe (was durchaus schon im ersten quartal 2010 soweit sein könnte, kann ich das seperat gekaufte win7 wieder verkaufen. Ohne Verlust. Man siehe nur mal jetzt schon die Preise bei ebay......
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
dass unter vista nicht läuft. Unter xp schon.

du hast also xp schon - was hätte dagegen gesprochen, wieder xp zu nutzen bzw. damals garnicht erst vista zu kaufen/nutzen?

Man siehe nur mal jetzt schon die Preise bei ebay......

im moment ja - ist der gleiche effekt wie oben beschrieben:

ganz neu; alles super usw. ...

auch wegen dieser aktion, aber genauso ein ganz normales phänomen, wird software (in diesem bereich) billiger.

ich denke nicht das das verhältnis 50€ / home premium als preis-leistung verhätnis zum gewünschten datum 2010 noch aktuell ist..

evtl. wirst du bei ebay die ultimate für 50 - 80 € sehen.. "gebraucht".
0 Punkte
Beantwortet von
@Jaja

Wie mir scheint, hast du ein grundsätzliches Problem mit gewissen Dingen. Und weil du dies hast, müssen alle anderen Dir Rechenschaft abliefern.

Und ist ja toll, dass man eventuell die Ultimate gebraucht bekommen können, hätte, würden, vielleicht. Das ist doch noch weit extremer als sich die 50€ Version zu holen.

Aber Rechenschaft leg ich Dir gerne ab. Es sieht einfach schicker aus als Vista, es ist intuitiver, es ist geschmeidiger, es läßt sich damit besser arbeiten, der Wechsel der Desktophintergründe ist toll, die Netzwerkkompatibilität wurde nochmals verbessert, der WMP ist schneller und besser geworden, es läuft subjektiv schneller und ich besitze bisher ausser Win98 kein Windoof, die Hardwarekompatibilität ist bis dato hervorragend, die Beta und der RC waren schon gut. Ergo, ich werde mir sowieso Seven zulegen. Warum nicht Jetzt und für so günstig?

Aber wenn du noch ein paar Jahre warten kannst, bis es mal eventuell gebraucht bei Ebay zu bekommen, dann ist das für dich löblich. Aber nicht für mich.
0 Punkte
Es ist schon seltsam.... gestern noch alles ausverkauft.... und heute bekomme ich den Newsletter von MM und was steht da drin... Vorverkauf für 45 Euro.... und nix von wegen so lange vorrat reicht....

Da haben die wohl ein etwas größeres Kontingent bekommen.....
...