@Jaja
Wie mir scheint, hast du ein grundsätzliches Problem mit gewissen Dingen. Und weil du dies hast, müssen alle anderen Dir Rechenschaft abliefern.
Und ist ja toll, dass man eventuell die Ultimate gebraucht bekommen können, hätte, würden, vielleicht. Das ist doch noch weit extremer als sich die 50€ Version zu holen.
Aber Rechenschaft leg ich Dir gerne ab. Es sieht einfach schicker aus als Vista, es ist intuitiver, es ist geschmeidiger, es läßt sich damit besser arbeiten, der Wechsel der Desktophintergründe ist toll, die Netzwerkkompatibilität wurde nochmals verbessert, der WMP ist schneller und besser geworden, es läuft subjektiv schneller und ich besitze bisher ausser Win98 kein Windoof, die Hardwarekompatibilität ist bis dato hervorragend, die Beta und der RC waren schon gut. Ergo, ich werde mir sowieso Seven zulegen. Warum nicht Jetzt und für so günstig?
Aber wenn du noch ein paar Jahre warten kannst, bis es mal eventuell gebraucht bei Ebay zu bekommen, dann ist das für dich löblich. Aber nicht für mich.