27k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hallo,
ab sofort kann man bei Mediamarkt Windows 7 erwerben, bzw. einen Gutschein dafür. Version home premium.

Das ganze ist verpackt in einem DVD-Cover und kostet 49 Euro.
Man muss also nicht bis zum 15.7. warten um es dann bei Microsoft direkt zu ordern.

Später soll es über 100 Euro kosten!!!

Also ich hab es mir gekauft, was ich mich aber frage: Was bekomme ich, wenn es soweit ist? Eine DVD mit Lizenzkey? oder nur eine Lizenz und ich muss mir ein DVD-image runterladen? Weiß jemand genaueres? Auf der Packung steht: Coupon und Kassenbon berechtigt zum Bezug eines Windows 7 home premium.

54 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simon1963 Einsteiger_in (61 Punkte)
Microsoft hat da wohl eine neue, geniale Geschäftsidee.

Sie lassen sich jetzt die Service-Packs teuer bezahlen, denn was anderes als Vista SP2 ist Windows 7 nicht.
Mal sehn, vielleicht kommt ja bald Windows 8 alias SP3

Hier werden nur die Leute abgezockt, die nicht glücklich sind, wenn sie nicht den allerneuesten Schrei ihr Eigen nennen können.

Von mir gibts keinen Cent, Billy

Gruß Simon
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, aber viel Wissen besitzt du nicht. Windows Seven hebt sich von Vista ab, alleine die Taskleiste ist eine Andere. Stimmt, MS hätte es auch als Service Pack herausbringen können, aber haben sie nicht. Einer der Gründe mag sehr kommerziell sein, ein anderer Grund ist eben der deutliche Unterschied im Kernel und Optimierung zu Vista.

Ich habe nicht das Gefühl abgezockt zu werden. Seitdem ich Seven im Januar 09 auf dem Rechner hatte, war mir Vista schnurzpiepsegal. Es läuft einfach runder. Und nur weil User deines Schlages, dies nicht akzeptieren können, müssen sie an anderen herummäkeln, um von ihrer eigenen Unzufriedenheit abzulenken. In deinem Falle dürfte es der Frust sein, Vista gekauft zu haben und nun Seven miterleben zu müssen. Aber all das war seit jeher bekannt. Die Beta lief ja nicht erst seit gestern.

Und 50€ bleiben ein gutes Schnäppchen.
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo an alle,
ich finde es auch sehr vermessen, die Leute, die sich diese kostengünstige Version zulegen, so abzustempeln, wie es einige hier tun. Es gibt schließlich auch andere Gründe sich das neue Windows zulegen zu müssen. Ich für meinen Fall schreibe Programme. Da muss ich eben auch das neueste Betriebssystem erwerben um zu testen, dass die Programme auch mit dem neuen Betriebssystem laufen.
Das gleiche muss ich auch machen, wenn ein neues kumulatives Sicherheitsupdate mit eventuellen Killbits (so wie das von Mittwoch z.B.) von Microsoft heraus kommt. Deshalb hat das aber nichts damit zu tun, dass ich immer der 1. sein muss, der ein neues Update oder ein neues Betriebssystem auf dem Rechner hat.
Was mich aber interessieren würde, warum nur die Home Premium Edition, nicht aber die anderen Versionen wie Enterprise oder Ultimate auch vorab und kostengünstiger erhältlich sind

MfG,
Oliver
[sup]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von simon1963 Einsteiger_in (61 Punkte)
@ akula

Hätte ich gewußt, "daß User deines Schlages" sich angegriffen fühlen, hätte ich meine Meinung für mich behalten.

Aber was willst du von einem "Unwissenden" schon mehr verlangen.

Ich mäkle weder an jemandem rum, noch bin ich irgendwie unzufrieden oder habe gar Vista gekauft, ich habe lediglich meine Meinung geäußert, die bekanntlich verschieden sind.

Aber damit hast du anscheinend ein Problem ?

Thema für mich beendet - Gruß Simon
0 Punkte
Beantwortet von
@simon1963

Kritik kannst du nicht annehmen, verstehe ich schon. Es ist auch schwierig für die Persönlichkeit - lieber schreibt man noch mal wie eine beleidigte Leberwurst, streitet alles ab und kommt mit der läppischen Ausrede der freien Meinung und verabschiedet sich Klang- und sanglos. Machst dub es Dir immer so simpel? @Coros hat es doch auch gut begründet, aber von Dir kommt nichts.

Hast du dich schon einmal gefragt und Dir Gedanken gemacht, wie eine Meinung überhaupt entsteht? Scheinbar nicht. Denn darum geht es. Und deine Meinungsbildung habe ich kritisiert.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
rechtfertigen hin oder her.... für mich macht es tatsächlich sinn, gleich zu wechseln, wenn es möglich ist. Obwohl es ganauso sinnig wäre, alles so zu lassen, wie es ist. So oft brauche ich das eine Programm nicht und könnte auch weiterhin dafür xp verwenden (hab z.zt. beides auf meinem rechner).

Aber: Selbst wenn ich dieses eine Programm nicht hätte und obwohl ich mit vista rundum zufrieden bin, hätte ich mir win 7 gekauft.

Ich hätte es vor mir selbst nicht wirklich rechtfertigen können... ABER: Das muss ich auch nicht :-)

Ich wills haben, ich kanns mir gerade noch leisten ohne am nächsten tag hungern zu müssen und gut is.....

Wie bescheuert sind doch all die leute, die sich neue Autos kaufen??? Gebrauchter tut's doch auch.....

Nur wenn keiner aus lauter Spaß an der freud konsumiert, gehts der wirtschaft auch nicht besser....
und das soll nicht heißen, dass ich mir win 7 geholt hab, um die wirtschaft anzukurbeln, ich tat's aus reiner Geilheit auf was neues.

Punkt :-)
0 Punkte
Beantwortet von newy Einsteiger_in (71 Punkte)
hallo,

also nur um mal meine meinung zu äußern. erstens ist es egal wer was für wieviel geld sein eigen nennen darf. ein grund für den erwerb von windows 7 ist doch, das es viel stabiler läuft als vista. dazu kommt das die bedienung viel einfacher ist als bei erwähnten vista. ich bin kein computerspezialist und werde bestimmt keiner werden, aber ich habe mir den rc runtergeladen und ich komme bestens damit aus. die bedienung ist einfach und die möglichkeiten sind einfach genial. fazit: ich werde der rc bis august 2010 nutzen und mir dann eine vollversion kaufen. die wird zwar teurer sein als das angebot zur zeit, aber ich kann mir das geld dafür bis dahin zusammen sparen. jeder soll doch glücklich werden mit seinem von ihm bevorzugtem bs. in diesem sinne

lg
newy
0 Punkte
Beantwortet von power_point Einsteiger_in (35 Punkte)
auf deutsch, die haben wieder mal geld eingesackt für etwas heisse luft -.-
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Ist doch langsam mal gut. Kann es nicht sein, dass Leute 2009 doch mal den Schritt wagen wollen ein 64-bit System zu nutzen? Und kann es sein, dass MS vielleicht doch mal was gut macht? Meine Erfahrung mit dem RC zeigt mir zumindest, das hier einiges optimiert worden ist. Beispiel? Kopieren von Daten von interner HD auf USB-Disk ca. 7 MB/s mit Vista, > 25 MB/s mit Win7. Noch dazu öffnen sich bei Win7 endlich auch Fenster wenn man auf etwas klickt ... soviel heiße Luft ist da meines Erachtens gar nicht ...

Mir jedenfalls war es die Erfahrung mit dem RC Wert, Vista zu verkaufen und die 45 Euro in Win7 zu stecken. Diesen Preis und mehr kann man übrigens auch für ein Linux bezahlen...
0 Punkte
Beantwortet von
@Newy

Ich muss dich trösten. Du kannst den RC zwar noch bis zum 1.6.2010 nutzen, wirst aber nicht darüber begeistert sein, dass sich das System alle 2h automatisch herunterfährt. Dies passiert ab dem 1.3.2010 ;) Also bis zum 1.März müsstest du dir Seven gekauft haben.

Quelle: MS-Newsletter "Im Blickpunkt..." 29.05.2009 11:13

Grüße
...