19k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

mal was ausgefallenes. Passt zwa nicht auf PC, aber gottseidang der Plauderecke :-)))

Also: Bin dabei, meinen Neubau zu verkabeln. Eilt nicht und mach ich nach defr Arbeit. 1.Etage+Garage ist schon fertig, hab jetzt allerdings, nachdem die einen sogenannten "F1-Schalter" eingebaut hab Probleme (vorher war das Ding überbrückt). Wann immer ich ifrgend was einschalte, WUUUMMMM!!!, springt es raus. Weiss jemand was ich falsch mache? Wozu braucht man einen F1 Dingsbums? Vorher ging jedenfalls alles tadellos ...

Danke für eure Hilfe

Hansi

88 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Entscheidet euch mal: Goldwaage oder keine Goldwaage.
Langsam komme ich hier echt in's rotieren.
0 Punkte
Beantwortet von elendersaumensch Einsteiger_in (29 Punkte)
Entscheidet euch mal: Goldwaage oder keine Goldwaage.
Langsam komme ich hier echt in's rotieren.
Würde sagen, dass hängt auch sehr davon ab, was DU von dir gibst
0 Punkte
Beantwortet von
Die Quali hat das Level der Azubi-Verarsche erreicht.
Da geht noch was, oder?

Geistiges Tiefdruckgebiet, Tornado von unten...
0 Punkte
Beantwortet von elendersaumensch Einsteiger_in (29 Punkte)
Die Quali hat das Level der Azubi-Verarsche erreicht
Geistiges Tiefdruckgebiet.
Jetzt schon ... ;]
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
*goldwaage auskram*

Fakt ist, das hier Leute sind, die absolut keine Ahnung von der Materie haben. Für die ist das SN ja auch gedacht. Jetzt lesen die hier irgendwas von "PE = Powerenergy" und kommen womöglich auf Gedanken, die ich mir in meinen wildesten Träumen nicht ausmalen möchte. Und was dann passieren kann... Ich hab schon genug Unfug gesehen, den Leute aufgrund ihrer "fundierten Ahnungslosigkeit" angestellt haben.

Wenn jemand aufgrund des hier gelesenen was an seinem Rechner verstellt und Daten vernichtet, dann ist das unter Umständen ein großer Schaden, aber keinesfalls lebensgefährlich (es sei denn, es war der Rechner von Vater / Onkel/ großer Bruder.. und die Daten waren extrem wichtig, aber das hat dann nichts direkt mit rumfummeln zu tun).

Wer aber mit 230V unfachmännisch rumhantiert, der bringt sich in direkte Lebensgefahr!!
Ich wäre selbst schon beinahe Opfer geworden, weil jemand null Plan hatte, aber unbedingt Geld sparen wollte (im Endeffekt wurde es wesentlich teurer, als wenn er direkt den Fachmann gerufen hätte).
Elektrischer Strom ist gefährlich, da gibt es keine Diskussionen!!! Und an 230Volt gehören definitiv keine Laien!!
Ich gehe auch an keine Gasleitung, weil ich davon absolut keine Ahnung habe.

Wer absolut keine Ahnung hat (und dazu vielleicht etwas leichtgläubig), der kann zwischen Troll und Ernsthaftigkeit nicht unterscheiden. Das fällt ja schon den großen Experten hier schwer (ja, mir auch, und noch vielen anderen).

Und ich muss mir wegen meiner AW48 anhören(lesen), man sollte mir besser die Ausbildungsbefugnis entziehen.
Irgendwo verstehe ich die Welt nicht mehr

Am besten löscht man diesen Thread hier, bevor noch mehr Unheil passiert
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
*goldwaage an die nächsten weiterreich*
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt schon ... ;]

Jetzt ja, absolut!!
Der ist resistent. Labert einfach sinnfrei weiter, wie üblich. Ein Phänomen, unglaublich. :O((
Ich fasse es nicht......
0 Punkte
Beantwortet von
Hi @ all

Irgendwo verstehe ich die Welt nicht mehr
Am besten löscht man diesen Thread hier


Jetzt ja, absolut!!
Der ist resistent. Labert einfach sinnfrei weiter, wie üblich. Ein Phänomen, unglaublich. :O((
Ich fasse es nicht......


Jungs, geht es jetzt nicht mit euch durch? Ihr greift -wen auch immer?- an und seid dann zimperlich, wenn antw. kommt -? "Typisch Mann" zu sagen ist mir ehrlich gesagt zu flach, aber ... ;-)

Nicki
0 Punkte
Beantwortet von elendersaumensch Einsteiger_in (29 Punkte)
Nicki, lass mal gut sein :-) ein Troll will einfach nur den anderen Troll löschen. Falls das gelingt, wäre das SN irgendwann sauber, aber ich habe so meine Zweifel *zwinker* ob das wirklich gewünscht ist ...

Bleibt aufrecht
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
HubbaBubba, ich frage mich echt, wer hier sinnfrei ist, vom Fragesteller mal abgesehen.
Ich sage mal, dass KGB und ich so ziemlich die einzigen vernünftigen hier sind.

Aber das hat je eh keinen Sinn mit einigen Trolls hier. Ich geb's auf.
...